Muss man bei der österreichischen Reiternadel das Pferd immer am Zügel gehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Pferd muss immer am Zügel gehen. Das Pferd soll immergestellt sein. Habe erfahrung den bei meinem Reiterhof haben heuer viele die REITERNADEL gemacht ich nur den Reiterpass

Ui...das wird schwer...aber es wird schon irgendwie gehen... Ich habe auch heuer den Pass gemacht... Danke :-)

0

wie hält man ein pferd an :P OHNE ZÜGEL!

hy

ich reite und wenn ich mein schulpferd stoppen will, weiß ich erlich gesagt nicht wie, mein rl sagt zwar tiefeinsitzen nur ich bin irgendwie zu blöd, es hält zwar an wenn der vor mir anhält aber ich will das es anhaält wen ich es sage.

mann muiss ja den rücken anspannen oder ? und wie sitzt man tief ein? wie die zügel annehmen etc.

UND BITTE KEINE KOMMIS WIE ": ZÜGEL ZIEHEN" Damit verletze ich das pferd mehr auch nicht, und wenn man pech hat fliegt man dann runter !

Und zum treiben, treibt man eigentlich mit der "WADE" oder den "FERSEN" die sporen sind ja an den fersen wo die profi reiter mit sporen treiben, aber RL sagt immer mit der wade aber ich kann drücken wie ein kranker und das pferd läuft nicht schneller -.-" wie treibe ich im schritt ? wie trabe ich an also das treiben das es trabt ? angaloppieren kann ich jetzt ganz gut...^^

und im trab wenn ich aufstehe und wieder hinsetze muss ich die beine doch reinhauen oder ? also nicht hauen aber ran nehmen das das pferd es spürt richtig ?

und kennt noch wer nen trick zum aussitzen ich verzweifel langsam, aber nix wie ohne steigbügel oder sattel reiten , wie weit muss ich mich nach hinten lehnen ? wie geht der rhytmuss ? der so ist als ob ich mein bauchnarbel hoch scmeißen will xD gruß

...zur Frage

Pferde - Fragen?

Guten morgen , ihr lieben !

Ich hätte ein paar fragen zum Thema Pferd

1., was sollte alles in der erste Hilfe -Stall - Apotheke sein ?

2., Wie steht ihr zum Thema Winterdecken/ abschwitzdecken ? Findet ihr Winterdecken/ Abschwitzdecken nützlich ? Würdet ihr sie empfehlen? Warum ja bzw. Nein ? ( Zusatz - Info : Mein Pferd ist acht Jahre und hat eigentlich relativ viel Winterfell und steht im Offenstall )

3., Was muss ein Pferd ( in Österreich ) haben um an Turnieren teilzunehmen ? ( hab die Reiternadel )

...zur Frage

Wie kann ich meine Pferde sinnvoll in Dressur trainieren? (Wilder Reiter [Online Spiel])?

Hallo liebe Community,

Ich bin noch neu im WR und hätte da mal eine Frage, und zwar: Wie kann ich bei meinen Pferden sinnvoll Dressur trainieren? Also so, dass es dem Pferd auch etwas bringt, nicht nur mir. Ich habe auch schonmal geschaut, das Pferd ist in Dressur noch nicht "austrainiert". Und wenn wir gerade schonmal dabei sind; Wie kann ich die anderen Disziplinen sinnvoll trainieren? Also gibt es bei der Dressur eine bestimmte Reihenfolge die ich am besten machen sollte, damit es am meisten bringt? Und beim Geländespringen (bzw. -fahren)? Hoffe mich auf eure Antworten freuen zu können! ;)

Viele liebe Grüße

Me

...zur Frage

Pferd an den Zügel bekommen?

Ich versuche schon länger mein Pflegepferd am Zügel zu reiten. Aber vergebens. :-( Kann mir eventuell wer Tipps geben oder sagen wie ich meine Beteiligung an den Zügel bekomme? Danke im Voraus..

...zur Frage

HILFE! Mein Pferd rennt vor den Hilfen weg!

Mein Pflegepferd rennt sofort los wenn man nur ein wenig die Zügel annimmt und die Schenkel anlegt... Was kann ich tun???

BITTE ANTWORT!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?