Muss man bei der mündlichen Prüfung was an die tafel schreiben?

3 Antworten

haste eine zahlenschwäche mit der 383838?

Verwechselste immer die 3 und die 8?

Probleme mit 3, 6 oder 8 stelligen Zahlen?

pyrodyroYT
Fragesteller

Nein den Titel gab es schon 😂

Bei meiner mündlichen Prüfung musste ich auch an der Tafel arbeiten...

Bei uns war die Mündliche in Mathe eine Aufgabe, die man an der Tafel lösen musste. Und während des Aufschreibens halt was dazu sagen sollte (oder ansonsten gefragt wurde). Das war Gymnasium & Bayern, und selbst da ging es um die handwerkliche Lösung - also so Sachen wie "Erklären reicht" oder "Lösungsweg genügt" sind wahrscheinlich nur für die Uni (wenn überhaupt)...