Muss man bei der mofaprüfbescheinigung immer nur eine Antwort oder mehrere ankreuzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du mußt vor allem alle richtigen Antworten ankreuzen. Eine richtige ANtwort nicht ankreuzen gilt auch als Fehler. Ich kenne die Fragebögen zwar nicht, gehe aber davon aus, daß bei einigen Fragen durchaus auch mehr als eine Antwort richtig ist. So war es zumindest bei meiner Führerscheinprüfung vor mehr als 35 Jahren.

Du meinst Theorieprüfung? ;-)

Mehrere Antworten können richtig sein, also werden auch mehrere Kreuze benötigt. Wenn eine richtige Antwort nicht angekreuzt ist oder enie falsche als richtig markiert wurde, zählt die Frage als Fehler.

Die Baustelle wird durch einen Bus verdeckt. Worauf muss man achten?

  • Bauarbeiter rennen über die Straße.
  • Maschinen können auf der Straße stehen.
  • Man muss auf gar nichts achten, einfach durch schüren.

In dem Fall gibt es 2 richtige Antworten..

Du meinst Theorieprüfung? ;-)

welche sonst?:-)

0
@ginatilan

Weiß ich nicht. Ich habe nie den Mofaschein gemacht. :-)

Nachgefragt hat man mit 3 Wörtern und das ist wirklich nicht zu viel :b

0

Die richtigen Antworten muß du ankreuzen. Das können auch mehrere bei einer Frage sein. Wenn du richtig gelernt hast sollte das doch kein Problem mehr sein.

Es gibt Fragen wo nur eine Antwortmöglichkeit richtig ist und es gibt Fragen wo mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sind.

Was möchtest Du wissen?