Muss man bei der Hochzeit auf dem Standesamt Ringe tausche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Ringpflicht. Ihr müßt nur dem Standesbeamten mitteilen, daß ihr keine Ringe tauschen wollt

hallo, nein es gibt keine pflicht. wir haben auch keine ringe im standesamt getauscht. dem standesamt sollte man das aber vorab sagen, sonst schauen die etwas betröppelt ;)

Ich denke mal,das gehört zur Zeremonie dazu.Könnt sie ja hinterher wieder ablegen.

Was zu der Hochzeit meiner Schwester tragen?

Hallo :) Meine Schwester wird in etwa 2 Monaten heiraten und ich weiß noch nicht, was ich tragen soll (zu Standesamt wie auch kirchlicher Hochzeit). Sie wird an Standesamt und an der kirchlichen Hochzeit beide Male weiß tragen und möchte, dass jeder ihrer Gäste etwas lilanes trägt, sei es nur eine Krawatte oder ein Kleid. Ich habe keinen blassen Schimmer, welche/n Schnitt/e ich tragen soll. Eng, locker,...? Vielen, lieben Dank für eure Hife :)

...zur Frage

Schleier auf dem Standesamt?

Hey Community

Das ist jetzt vor allem an die Ladys unter euch gerichtet: Mein Freund und ich werden nächstes Jahr heiraten. Es wird wohl bei einer standesamtlichen Trauung bleiben. Also dass es danach keine kirchliche Hochzeit geben wird. Ich werde wohl ein schlichtes, cremefarbenes Kleid tragen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nun dazu einen halblangen Schleier tragen soll oder nicht. Einerseits wird es wohl bei diesem einen Hochzeitstag bleiben. Aber andererseits bin ich mir nicht ganz sicher, ob so ein Schleier auf dem Standesamt nicht etwas deplatziert ist. Was meint ihr? Würdet ihr bei einer standesamtlichen Trauung einen Schleier tragen?

...zur Frage

Was ist besser Standesamt oder Notar wegen einer hochzeit.. und wie viel kostet das standesamt oda der notar wegen einer hochzeit?

Was ist besser Standesamt oder Notar wegen einer hochzeit.. und wie viel kostet das standesamt oda der notar wegen einer hochzeit?

...zur Frage

Was denkt ihr darüber Trauringe oder Hochzeitsringe online zu bestellen?

Hallo zusammen,

gerade bin ich auf eine Webseite aufmerksam geworden, welche Ringe für die Verlobung / Hochzeit online verkauft.

Jetzt stelle ich mir die Frage wer macht dies?
Es ist doch eine sehr persönliche Angelegenheit und ein besonderes Erlebnis. Es handelt sich hierbei um ( +++ Werbelink entfernt +++ ) die Ringe sehen zwar echt toll aus und preislich sind sie auch top. Aber ich kann mir nicht vorstellen, so etwas online zu kaufen.

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Outfit Hochzeit als Gast (Standesamt)?

Kann ich dieses Kleid als Hochzeitsoutfit im Standesamt anziehen oder ist das zu weiß? :D

...zur Frage

Verlobung....Ideen?!

Also meine Freundin und ich haben uns am wochenende verlobt.Wir haben noch keine Ringe oder so und eig möchten wir auch keine Ringe sondern irgendetwas anderes cooles,hätte jemand ne Idee was wir nehmen könnten?!

Bin dankbar für jede Idee :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?