Muss man bei der Hochzeit auf dem Standesamt Ringe tausche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Ringpflicht. Ihr müßt nur dem Standesbeamten mitteilen, daß ihr keine Ringe tauschen wollt

Ich denke mal,das gehört zur Zeremonie dazu.Könnt sie ja hinterher wieder ablegen.

hallo, nein es gibt keine pflicht. wir haben auch keine ringe im standesamt getauscht. dem standesamt sollte man das aber vorab sagen, sonst schauen die etwas betröppelt ;)

Das könnt Ihr ja vor der Trauung dem Standesbeamten sagen daß Ihr keine Ringe möchtet

Nein, Ehering ist keine Pflicht!