Muss man bei dem Fos Praktikum seine Noten und Zeugnis vorzeigen?

2 Antworten

So weit ich weiß, Nein. Ich bin selber Schülerin auf der FOS in Bayern und musste bei meiner fpA (fach-praktische Ausbildung) kein Zeugnis vorzeigen.

Das Bewerben etc. regelt ja die Schule (im Regelfall) und man geht auch davon aus, dass man einen Notendurchschnitt von min. 3,5 hat, dies sind ja die Voraussetzungen für die Fachoberschule.

Deswegen ist ein Vorzeigen des Notenbildes nicht notwendig.

Also als ich in der 10. ein Praktikum gemacht habe, mussten wir das, um genau zu sein, die letzten zwei Zeugnisse, einfach im Anhang an die Bewerbung.