Muss man bei bakterielle Vaginose auf den Stuhl oder reicht ein Gespräch?

11 Antworten

keine Ahnung, was genau Du hast, das kann Dir nur ein Arzt sagen, aber dieser Untersuchungsstuhl ist wirklich völlig harmlos. Er ist einfach nur als praktisch zu sehen ähnlich wie der vom ZA, da würde eine Behandlungsliege ja auch wenig Sinn machen ;-)

Dir wird vorher alles gesagt, was passiert bzw gemacht wird, besonders wenn Du zum 1. Mal da bist, also einfach bald mal hintrauen und Dir helfen lassen, damit Du die richige Behandlung bzw Medikation bekommst.

Da muss ein Abstrich gemacht werden!

Sowas kann sich verschleppen und bis zur Gebärmutter hochziehen...was auch Unfruchtbarkeit zur Folge haben kann.

Suche dir eine Frauenärztin .... es ist nicht schlimm !

Hallo Jordann,

es macht keinen Sinn, dass Du diese Frage und Deine damit verbundene Angst alle paar Tage, mit neuem Text hier bei GF postest. Davon gehen Deine Beschwerden auch nicht weg!

Bitte sprich mit Deiner Mutter und vereinbart einen Termin beim Arzt - nur der kann Dir helfen!

Gute Besserung

Hey, als ich dein Text las hatte ich irgendwie das Gefühl als wärst du mindestens 19...du wirkst total vernünftig und erwachsen...da schaffst du die paar Sekunden auf dem Stuhl auch :)

ich bin auch 15 und war vor etwa 6 monaten das erste mal beim frauenarzt. davor hatte ich auch unbeschreibliche angst von diesem stuhl. aber es ist halb so schlimm wie du es dir vorstellst. lass dich einfach nach einer vertrauenswürdigen frauenärztin beraten. meine ist super. sie hat mir alles genau beschrieben und ich hatte plötzlich keine angst mehr. bei deinem problem wird es wahrscheinlich sein, das sie deinen verdacht überprüfen muss, bevor sie dir ein medikament verschreibt. also nur mut. trau dich :) viel glück und liebe grüße

voll die liebe antwort, danke! :)