Muss man bei Automatik Autos zum abstellen des Motors auf die Bremse drücken nachdem ich’s auf P gestellt hab?

2 Antworten

Bei meinem Golf schiebe ich den Schalthebel auf P und drücke die Start/Stopp Taste. Die Bremse muss ich nur beim Starten treten.

Du stehst doch, dazu hast du vorher doch so oder so die Bremse betätigt, oder wie soll ich deine Frage verstehen ?

Falsche Batterie - Start-Stop-Automatik - Schädlich?

Hallo liebe Community,

ich bin gerade von einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt wiedergekommen und natürlich stand auch mein Auto nicht die ganze Zeit rum, sondern wurde von meiner Freundin regelmäßig "ausgefahren".

Leider musste sie, da das Auto im Winter mehrere Tage hintereinander nicht ohne Starthilfe angesprungen ist, die Batterie tauschen. Bei der Werkstatt hat sie bei der Auswahl der Batterie angegeben, dass das Auto eine Start-Stop-Automatik hätte, die es aber nicht hat (sie hat es mit dem Start-Stop-Knopf verwechselt).

Ist eine Batterie, die eine Start-Stop-Automatik unterstützt, für ein Auto ohne diese Automatik schädlich? Ansonsten ist es genau die Batterie, die das Auto braucht.

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG The Snag

...zur Frage

Wie kann ich PDC beim 1er BMW vorne einschalten (Baujahr 2015)?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen 1er BMW gekauft (Baujahr 2015, 116i). Dieser hat PDC vorne und hinten. Nun funktioniert es vorne seit 2 Tagen nicht mehr, ohne dass ich es bewusst ausgeschaltet habe. Ich habe keinen Knopf den ich drücken kann, denn das meiste läuft über den Bordcomputer (iDrive). Hinten funktioniert es weiterhin problemlos. Kann mir hier jemand weiter helfen? Alle Beiträge im Internet die ich bisher gefunden habe konnten mir nicht weiter helfen, da ich ja den besagten Knopf im Auto nicht habe. Sogar in der Bedienungsanleitung des Autos sagt, ich müsste diesen Knopf drücken. Ist dieser vielleicht irgendwo versteckt oder bin ich einfach zu unfähig diesen zu finden?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?