Muss man bei Amazon Kontonummer angeben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du mit Banküberweisung einkaufen willst, ja dann müssen die deine Kontodaten haben. Kannst aber auch mit Gutscheinkarte einkaufen, da reicht dann deine Postanschrift und Mail...Telefon glaub ich auch noch, damit dich der Lieferant kontaktieren kann wg. Lieferung (Bei Bestellungen, die Amazon nur vermittelt).

Achten, solltest du darauf, daß du die richtige Amazon-Seite offen hast. Zum einen stehen die nicht untereinander in Verbindung zum Anderen werden nicht alle Waren überall hin ausgeliefert.

Du kannst nicht zB Euro Gutscheine für die Amazon.com Seite verwenden und umgekehrt.

Achten solltest du auf die angegebenen Stückzahlen in deinem Warenkorb bevor du deine Bestellung absendest. Die angegebenen Kontakt-Daten sollten ebenfalls korrekt sein, sonst kann die Sendung nicht zugestellt werden.

Auch für die Variante der Kreditkartenbestellung gibt es Gutscheinkarten (zB. Cash4web) ist ein Service von Mastercard und du mußt nicht deine echte Kreditkarte hergeben. Ein bißchen ein Schutz falls Amazon mal geknackt werden sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss volljährig sein und man muss Bankkonto oder Kreditkarte angeben.

Man muss seinen Zahlungsverpflichtungen IMMER 100%-ig sicher termingerecht nachkommen, da kennt Amazon kein Pardon!
Wenn's Konto nicht gedeckt ist, gibt's Ärger und Gebühren :-(

Beim Bestellen auf die Versandkosten achten und drauf achten, von wo und von wem die Sachen kommen und ob man kostenlos zurücksenden kann, wenn's nicht gefällt oder nicht passt.

Damit du bei Amazon einkaufen kannst, musst du mindestens 18 Jahre alt sein (Siehe AGB Punkt 17) und zudem entweder ein Bankkonto oder eine Kreditkarte zwecks Verifizierung dort hinterlegen, auch wenn du nur mit einem Gutschein bezahlen möchtest. Anders kannst du bei Amazon nicht einkaufen. Daher ist eines von beiden zwingend Pflicht.

Ergo: Ohne Hinterlegen der o.g. Daten, ist kein Kauf möglich.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort ist hilfreich

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Du könntest auch per Gutscheinkarte zahlen, diese bekommst du bei Tankstellen oder Supermärkten.

Man zahlt entweder per Lastschrift oder Kreditkarte. Also mußt du diese Daten schon offenbaren.

Kommentar von Maldyolo
09.02.2016, 22:01

lastschrift?

0
Kommentar von Maldyolo
09.02.2016, 22:11

Bin in 10 Tagen 18 🙈 hab noch nie im internet bestellt

0
Kommentar von Ttanjja
09.02.2016, 22:34

Für die Lastschrift musst du deine Kontodaten angeben, die buchen dann den Betrag von deinem Konto ab

0

Müssen tust du garnix:D

Ja musst du und 18 musst du auch sein.

Kommentar von Maldyolo
09.02.2016, 22:09

18 werde ich ja in 10 Tagen 🙈 aber mit der Kontonummer ist trotzdem doof. hab zwar ein Konto aber hab angst das mein Handy bzw Konto gehackt wird und die jemand erfährt oder wenn ich nicht auf passe das sonst was damit gemacht wird :/.

0

Was möchtest Du wissen?