Muss man bei ALG II-Bezug umziehen, wenn die Wohnung nur wenige qm größer ist, als vorgegeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt dumme bearbeiter die auf m² rechnen , begreifen aber nicht das die derzeitige billiger ist als eine kleinere .

einige wenige sind eben unbestechlich : nehmen nicht einmal vernunft an !

Unter den Voraussetzungen wird sich nichts ändern .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen die Wohnung von der Miete angemessen ist , spielt es keine Rolle wie gross die Wohnung ist . Zum Beispiel ...bei uns in Esslingen für alleinstehende 400 K Miete 45 qm Wohnung , wen aber die Wohnung 55 wm ist und die Kaltmiete bleibt bei 400 kann ich auch diese wohnung nehmen .Er muss nicht raus .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrozenYoooghurt
25.02.2016, 19:29

Wen die Wohnung von der Miete angemessen ist , spielt es keine Rolle wie gross die Wohnung ist

Nicht wirklich logisch. Wenn ich eine 250 m² Wohnung mit angemessener Miete von ein paar Tausend Euro habe, ist das also auch okay?


0

Was möchtest Du wissen?