Muss man auf Sportwoche mitfahren? nicht mehr schulpflichtig!

4 Antworten

Ist diese Veranstaltung eine Schulveranstaltung, an der jedes Jahr bestimmte Klassen teilnehmen. Gehört also dieses Programm zum festen Schulprofil? Dann kann eine Anwesenheit generell verpflichtend gemacht werden. 

Da aber diese Veranstaltung in den Ferien liegt, halte ich eine Verpflichtung für nicht machbar! Selbst Lehrer können in den Sommerferien ihren "normalen" 4-Wochen-Urlaub nehmen und nicht dienstverpflichtet werden, wenn sie den Termin rechtzeitig der Schulleitung gemeldet haben.

Sport-Leistungskurs geplant und daher eine Sportwoche? Dann würde ich dich bei Nichtteilnahme aus dem Kurs streichen.

Bei uns hieß es immer auf einer schulischen Veranstaltung muss man entweder mit oder in den Unterricht

Ich denke schon, denn du bist ja bei der Schule angemeldet. Bin auch in der 11ten und musste immer ins Lager mit! Aber kannst dein Glück natürlich versuchen, hoffe es klappt :)

Ich will da nich mitfahren

Hallo ich mache Konfirmation die ist diese Jahr im April und ich habe folgendes problem: kann der Pfarrer mich zwingen dort mitzufahren obwohl ich nicht will.Konfirmieren er mich dann nicht? Bitte antworten ich bin schon am verzweifeln

...zur Frage

Kann das Schulamt mich zwingen?

Meine Eltern haben gestern beim Schulamt angerufen , weil ich nicht mit auf Klassenfahrt mitfahren will und die Schulleitung mich zwingen will .

Kann auch das Schulamt mich zwingen mitzufahren ?

Danke

...zur Frage

Mit auf Sportwoche? (schlechte Erfahrung)

Nächstes Jahr fahren wir auf Sommersportwoche an einen See, es gibt dort Tennis, Segeln und so. Das Blöde ist, dass ich keine richtigen Freunde habe, wegen dem Zimmer. Und ich war schon 2 Mal auf Skiwoche und es war schei+e. Die Mädchen in meinem Zimmer haben sich aus unnötigen Gründen mit mir gestritten und das jeden Tag. Und das Skifahren- ich fand das so doof, aber ich MUSSTE ja immer mitfahren. Aber meine Frage: soll ich da jetzt mit`? Die Sportwoche ist ja im Sommer, da ist es sicher anders...

...zur Frage

ich fahr nicht Sportwoche und muss trotzdem was zahlen?

Also wir fahren ja auf die Sportwoche und eine Freundin hat gefragt was passiert wenn man nicht mit fährt. Und der Lehrer hat gemeint man muss zahlen bis 200 €. Aber ich verstehe es nicht weil ich ja eine ärztlichen Befund hab das ich nicht mit kann. Ich hab ihn Persönlich noch nicht angesprochen, ich frag ihn morgen. Dennoch ist das die hälfte vom ganzen Betrag. Ist das normal ??

...zur Frage

muss man bei einer Klassenfahrt mitfahren

Hallo ich fahre nach berlin mit der klasse und mein lehrer meite ich muss da mitfahren das is Pflicht . Stimmt das ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?