Muss man auf passen das die grafikkarte zum mainboard passt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man irgendwann einmal vorhat, zwei Grafikkarten gleichzeitig einzusetzten, dann muss man schauen, welches Board zwei nVIDIA (= SLI) oder zwei ATI-Karten (= Crossfire) unterstützt. Wenn Du mit einer Karte auskommst, ist es egal. Übrigens habe ich auch beides von GIGABYTE (zufälligerweise) und bin zufrieden.

Ah hört sich gut an :) was für eine grafikkarte und mainboard hastn du? 

0
@Krakitauer

Ich hab noch n altes Sockel 775 Board mit einem Core 2 Duo. Rennt seit drei Jahren übertaktet und übervoltet ohne Murren. Hat sogar einen Kurzschluss im Netzteil verkraftet, als ich dachte, mir fackelt der Rechner ab. Habe vor, nun auf Core i5 umzusteigen und werde mir wieder irgendein Gigabyte-Board holen. GraKa ist ne 460 GTX..

0

Du musst nur darauf achten ob es sich um eine AGP oder PCIe Grafikkarte handelt.

Hat das neue Mainboard PCIe (davon kann man ausgehen) muss deine Grafikkarte auch PCIe sein. Bei den älteren Mainboards (kaum noch beziehbar) handel es sich meist um AGP.

Das ist total egal. Der Steckplatz muss passen und der ist aktuell überall standardmäßig PCI Express 2.0 x16. Du kannst beliebige Hersteller "mischen".

Gigabyte 970A (mainboard) erkennt Grafikkarte (AMD R9 nicht?

Was tun?

...zur Frage

Grafikkarte und Mainboard kompatibel? Hilfe!?

Hallo. Ich möchte mir die MSI NVIDIA GeForce GTX 1070ti für meinen PC kaufen.

Ich habe folgendes Mainboard: Gigabyte GA-H81M-S2H

(Link: https://www.amazon.de/Gigabyte-GA-H81M-S2H-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B00NWDJX0A/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1511159291&sr=1-1&keywords=gigabyte+h81m-s2h)

Die Grafikkarte hat einen PCI-e Sockel.

Jetzt ist meine Frage: Sind diese beiden Komponenten kompatibel? Muss ich noch auf andere Dinge achten?

Desweiteren steht dort, dass die Grafikkarte 500 Watt hat. Mein Netzteil hat meines Wissens nach aber weniger. Ist es schlimm wenn mein Netzteil weniger oder nur gleichviel hat?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Passt die Grafikkarte in meinem PC (gtx1070)?

Hallo ich hätte eine frage würde die Grafikkarte in meinen Pc passen da meine alte kaputt gegangen ist (alte amd r9 270x hat fast 3 jahre durch und jetzt wollte ich mir eine gtx 1070 hollen und ich wollte wissen ob die in asus m5a97 r2.0 mainboard passt (link zur neuen grafikkarte (https://www.amazon.de/Asus-GTX1070-8G-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B01GRCYL6I/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1470668096&sr=1-5&keywords=gtx+1070) danke im vorraus

...zur Frage

Ist die Grafikkarte GTX 750ti mit meinem Mainboard kompatibel?

Liebe Community, ich würde gerne die Evga Gtx 750ti SC http://www.amazon.de/750TI-Grafikkarte-NVIDIA-PCI-e-Speicher/dp/B00IDG3IDO/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1461768242&sr=1-2&keywords=evga+gtx+750ti in mein PC einbauen. Das Mainboard ist das Medion MS 7646. Passt die Graka da drauf?

Vielen Dank.

...zur Frage

Passt die Grafikkarte auf das Mainboard? H81-Plus, GTX1060?

Hallo ich wollte mir eine neue Grafikkarte kauen, und wollte euch fragen ob sie auch auf mein jetziges mainboard passt.

Main Mainboard https://www.amazon.de/H81-PLUS-Mainboard-Sockel-Intel-Speicher/dp/B00EIG2NP2/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1512815095&sr=8-1&keywords=h81+plus

Grafikkarte die ich mir kaufen möchte : MSI NVIDIA GTX1060 Armor 3G OCV1 Grafikkarte (HDMI, DP, DL-DVI-D, 2 Slot Afterburner OC, VR Ready, 4K-optimiert)

...zur Frage

Passt diese neue Grafikkarte zu meinem Mainboard und zu meinem Netzteil?

Hallo zusammen.

Ich möchte meinen aktuellen Rechner nur punktuell verstärken. Allerdings bin ich kein Profi im Bezug auf Kompatibilität von Hardware.

Mein Mainboard ist das:

Gigabyte GA-Z77N-WIFI Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 Mini-ITX

Mein Netzteil ist das:

Thermaltake SMART M650W/ 80plus Bronze / Cable Management

Die neue Grafikkarte soll diese werden:

GIGABYTE GeForce GTX 1070 Mini ITX OC 8GB (GV-N1070IXOC-8GD)

Passen diese Komponenten zusammen? Brauch die Grafikkarte ein größeres Netzteil?

Danke schon mal im voraus für eine Antwort :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?