Muss man auf einer Linksabbieger Spur blinken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer abbiegen oder die Spur wechseln möchte, muß blinken. Und zwar schon vorher, damit niemand unangenehm überrascht wird. Und bevor Du jetzt von einem Vorfall berichtest: Ja, es stimmt. Schon seit Jahren werden immer mehr Autos mit kaputten Blinkern verkauft. Oder könnte es einen anderen Grund geben, warum weniger geblinkt wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Selbstverständlich musst du bei jeder Fahrspur Veränderung blinken sowohl links als auch rechts 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym108
28.09.2016, 14:26

Also ich mein das so, wenn ich schon auf einer Linksabbierger Spur bin, ist es doch klar, dass ich nach Links abbiegen will. Muss ich dann trotzdem noch links blinken?

0

Vor jedem abbiegen oder Fahrspurwechsel, musst du das durch blinken anzeigen. 
Selbst wenn die Fahrspur nur für's abbiegen ist. Sonst könnte der Fahrer hinter dir denken, dass du nicht gemerkt hast, dass du auf einer Abbiegespur bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klaro musst du blinken, bei jedem Spurwechselvorgang ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?