Muss man auf einer Hochzeit immer den "feinsten Zwirn" anziehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt auf die Hochzeit an. Ist eine Kleiderordnung vorgegeben, ist es ja ohnehin klar. Sonst kann man sich am Ausrichtungsort der Hochzeit orientieren. Findet die Hochzeit z.B. in einem Schloss statt, sollte man schon schöne Abendkleidung tragen. Wird aber in der Stammkneipe gefeiert, kann es schon etwas legerer sein. Also am besten mal erkundigen. Entweder direkt beim Brautpaar, was sie sich denn so vorstellen oder bei anderen Gästen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss nicht das teuerste und edelste sein, das man auftreiben kann.. aber die Jeans sollte dennoch zuhause im Kleiderschrank hängen bleiben an einer Hochzeitsfeier. Es gehört zumindest dazu, dass man sich was anderes anzieht als "Alltagskleidung" ---------> meine Meinung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es sei denn, es ist deine eigene...

Im Prinzip möchte man ja kleidungsmäßig nicht rausfallen. Also erkunde dich, was so angesagt ist und zieh dich entsprechend an.

Auf der letzten Hochzeit, bei der ich war, habe ich eine graue Jeans, ein gutes Hemd und ein Sakko angezogen - also nicht das allerfeinste aber schon ein wenig gediegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt aufs brautpaar an.  wenn das brautpaar selbst in jeans heiratet und einen legeren dresscode wünscht, bist du im feinsten zwirn etwas overdressed ;-)  im normalfall sollte man sich aber schon dem anlass antsprechend anziehen.  also eher festlich und elegant.  aber obs nun wirklich der feinste zwirn sein muss, oder ob der "normale" anzug reicht, ist dann vermutlich ansichtssache..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schon angebracht sich rauszuputzen für eine Hochzeit. Da gehört eben auch der beste Fummel dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre aufjedenfall angebracht, bzw. ja, es ist ein MUSS. Es muss aber nicht das schickste und teuerste sein, ein ´teuer aussehendes´ Kleid reicht, auch wenn es bloss vom  h und m Sale ist, hauptsache es ist schick. Als Mann muss auch aufjedenfall eine schickes Hemd her und aufkeinenfall löchrige Jeans oder Turnschuhe anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf der Hochzeit meiner cousine bin ich mit jordans gegangen 🤘 Und niemand hat was gesagt ich bin da einfach richtig bequem hingegangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Es sei denn es ist was anderes gewünscht / erlaubt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man sich schick macht, freut sich die Braut !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?