muss man auf einer hochzeit geschenke mitbringen?

8 Antworten

NICHTS ist muss aber ALLES kann passt da recht gut!

Ich würde sagen, wenn du noch nicht selber verdienst und/oder mit deinen Eltern mit auf der Hochzeit bist, wird das nicht von dir "erwartet".

Ansonsten käme ich nie auf die Idee, mit leeren Händen auf eine Hochzeit zu gehen. Geld ist wahrscheinlich die üblichste Form - wir handhaben es so, dass wir uns überlegen, für was das Brautpaar gerne Geld ausgibt und schenken dafür einen Gutschein - lieb verpackt mit einer Karte passt das schon.

Wenn du nur einen kleinen Betrag geben möchtest/kannst - wandle es in Münzen um (schaut gleich mehr aus) und schenke es in einer schönen Schachtel oder Truhe.....

Jedenfalls viel Spaß auf der Hochzeit

Ja das macht man schon, ich weiß ja nich wie alt du bist, aber wenn du noch in jugendlichen Jahren bist, erwartet man auf jeden fall nicht viel von dir.

Anosnsten kommt es darauf an in welcher Beziehung du zu dem Brautpaar stehst.

Ne Kleinigkeit würde ich in jedem Fall mitbringen. Zumindest ne Karte.

Wenn man eingeladen ist auf jeden Fall . Ansonsten macht man es von der  der Bekanntschaft mit dem Paar oder dessen Eltern abhängig !

türkische Hochzeit Geschenk

Hallo Leute ich bin bald auf eine Hochzeit eingeladen die braut ist Türkin und der Bräutigam ist deutscher ist,ich habe gelesen das Geld Geschenke üblich sind,aber da ich sehr knapp bei Kasse bin fällt das weg,wisst ihr noch gute schöne traditionelle Geschenke? Vielen dank im voraus :)

...zur Frage

lustige spiele und geschenke zur hochzeit

Suche noch originelle und lustige spiele und geschenke für ne hochzeit. habt ihr nen rat?

...zur Frage

Womit kann ich meiner Frau bei der Hochzeit eine Überraschung machen ( keine Geschenke dachte an Aufführungen oder anders)?

Überraschung

...zur Frage

Mein Bruder heiratet bald, und meine Schwägerin IST eine Italienerin was macht man da bei der Hochzeit? ZB bei uns Türken wird ja gold/Geld ran gemacht?

Italienische Hochzeit, Geschenke präsente ?

...zur Frage

Kann ich ein eigenes Stammbuch zur Hochzeit mitbringen, wenn ich standesamtlich heiraten gehe?

Hallo!!

Kann ich ein eigenes Stammbuch zur hochzeit mitbringen, wenn ich standesamtlich heiraten gehe, oder MUSS man eins nehmen, das das Standesamt anbietet, sodass man sein eigenes später benutzen kann?Wenn man sein eigenes mit zur Hochzeit nehmen darf, muss wird die Trauung billiger, oder bezahlt man trotzdem min. 80€?

Es soll jetzt aber nicht so rüberkommen, als ob ich voll der Gammler bin. Ich Frage echt nur, weil es mich interessiert, wie das so ist.Schließlich weiß ich auch, das eine Hochzeit nicht billig ist ;)

...zur Frage

Tante von meinem Freund heiratet - Was anziehen? Was schenken?

Wie ihr schon in der Frage lesen könnt, heiratet bald die Tante von meinem Freund und da ich noch nie auf einer Hochzeit war, weiß ich nicht wie man sich zu so einem anlass kleidet. Habt ihr vllt Kleidervorschläger? Vor allem sollte das Kleid nicht so teuer sein, da ich noch zur Schule gehe und dadurch nicht biel Geld habe..

Außerdem weiß ich (wie mein freund auch^^) nicht, was ich schenken soll, weil ohne Geschenk will ich dort nicht aufkreuzen, auch wenn ich die beiden nicht soo gut kenne. Auf der Einladung steht, dass Ihnen Geld am Liebsten wäre, aber ich kann doch kein Geld schenken?! Ich weiß nicht...

Bitte helft mir! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?