Muss man auf einer Betriebsrente auch Krankenkassen und Pflegekassen Beiträge bezahlen?

1 Antwort

Anspruch auf Beiträge der Betriebsrente meines verstorbenen Vaters

Hallo ich habe folgende Frage....mein Vater verstarb im Februar 2013 nach langer Krankheit. Er stand aber noch im Arbeitsverhältniss,da er nach 25 Jahren im Betrieb unkündbar war. Die erwerbsminderungsrente habe ich leider nicht mehr durchbekommen.Jetzt meine Frage ich habe nach seinem Tod als einzigste Erbin eine Zahlung aus einer betrieblichen Altersversorgung bekommen. Er hat meines Wissens nach aber auch noch eine zusätzliche Betriebsrente abgeschlossen gehabt,wo er bei erreichen des Rentenalters zusätzlich 250 Euro im Monat extra bekommen hätte vom Betrieb.Ich habe schon mehrmals die Firma kontaktiert weil die mir mitgeteilt haben,das mir mit 25 Jahren noch vom Sterbetag bis zum erreichen meines 25 sten Lebensjahrs eine Vollweisenrente zu steht. Habe ich als Erbin Anspruch darauf mir die Beiträge aus der Betriebsrente auszahlen zu lassen? Eine Antwort wäre lieb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?