Muss man auf einen Abiball mit seine freundin tanzen , was sollte man tragen Krawatte oder Fliege und reicht ein Sakko nicht ?

4 Antworten

wenn du wirklich nicht tanzen kannst würde ich möglichst früh mit deiner Freundin reden. Ja Anzug ist bei solchen Anlässen Standard, Krawatte oder Fliege ist dir überlassen.

ich kann leider nicht tanzen 

0

Beige Hose und Blaues Hemd geht immer. Dieser Anzug Mist ist zum Beispiel nix für mich da ich mich nicht verstellen will. Das musst du aber selber für dich entscheiden, bestimmten dresscode gibt es nicht.

Also sag es deiner Freundin wenn es ware Liebe ist ist es egal dass du sie blamierst sag ihr einfach sie soll es dir bei bringen und viel Glück. :)

ok dankeschön

0

Rentiert es sich für einen, der nicht tanzen kann, überhaupt auf den Abiball zu gehen?

In ein paar Wochen ist mein Abiball. Da ich, anders als die meisten anderen, keinen Tanzkurs gemacht hab und deswegen überhaupt gar nicht tanzen kann, frag ich mich, rentiert es sich überhaupt auf den Ball zu gehen. Zeugnisvergabe ist schon vorher, also der Ball ist keine "Pflicht". Man hat auch keinen Tanzpartner, man kommt einfach mit seinen Freunden. Dazu kommt, dass selbst wir, die Abiturienten, 15€ Eintritt zahlen müssen. Auf der anderen Seite hat man nur einmal im Leben seinen Abiball. Wie würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Nochmal frage zur Kleidung für Abiball

Ich habe mir nochmal was überlegt für den Abiball, da ich wie gesagt kein anzugtyp bin und auch keinen habe.

Wie wäre es, wenn ich als Abiturient zum Abiball eine normale jeans, darüber weißes Hemd und schwarzes Sakko anziehe? Schuhe dann So welche wie auch zum Anzug, also Schwarze aus Leder. Passt das (v.a. Für den Anlass): weißes Hemd, schwarzes Sakko, blaue bzw. Dunkelblaue Jeans und dann beschriebene Schuhe mit entsprechend farbigem Gürtel. Auf Krawatte wurde ich verzichten.

Und noch Eine frage: was sollte ich zur Entlassung also Zeugnisvergabe anziehen, dasselbe oder nur Hose mit farbigem Hemd z.b. Oder alltagskleodung. Einige werden hier wohl auch im Anzug kommen...

...zur Frage

Tanzpartner beim Abiball?!

Hey Leute ! Am Samstag ist unser Abiball nach 12 Jahren Schule ! Dieser Anlass ist etwas Besonderes und es gibt ja einige typische Traditionen auf denen man Wert legt! Ein Abiball-Programm kennt bisher niemand so richtig, weil sich nur eine Gruppe bestimmter Leute darum kümmert. Es gab nur damals einige, die meinten, der offizielle Tanz wird ein Walzer mit Elternteil und Kind sein. Das gefällt mir garnicht.

Dann gibt es ja die Variante (oft in YouTube gesehen), dass ein Junge und Mädel in der Klasse sich zusammen finden und zusammen einlaufen, sowie miteinander tanzen.

Und nun zu meiner Frage: Ich habe einen festen Freund, der mich zum Abiball begleitet und mit diesem würde ich gerne den offiziellen Tanz tanzen und Einlaufen mit meiner Freundin, die ebenfalls Abitur feiert ! Wäre das optimal ? Kennt ihr das mit Eltern zu tanzen bzw. würdet ihr auch nicht mit euren Eltern tanzen wollen !?

Für Antworten Danke im voraus =)

...zur Frage

Anzug auf Abschlussfeier einer Realschule übertrieben?

Hallo,

ich überlege gerade was ich auf meiner Abschlussfeier anziehen soll.

Ich habe in verschiedenen Foren schon gelesen, dass Anzug für die Realschule zu übertrieben wäre. Außerdem müsste ich mir erst noch einen kaufen...

Ich habe mir überlegt einen schwarzen Sakko, weißes Hemd und schwarze Krawatte zu kaufen. Dazu eine ganz normale schwarze Jeans und schwarze Schuhe.

Was sagt ihr dazu? Anzug oder lieber zusammengestellt?

...zur Frage

Welches Outfit eignet sich als Begleitung für den Abiball / Womit kann ich ein schwarzes bzw. graues Sakko kombinieren?

Hallo ihr lieben,

bin nächste Woche als Begleitung auf dem Abiball und bräuchte mal einen Tipp zur Outfit-Wahl. Ich habe ein schwarzes und ein graues Sakko, keine Anzughose und Hemden in vielen Farben :) .... jetzt wollte ich erstmal fragen, ob es grundsätzlich klargeht Sakko zu Jeans zu tragen? Und dann hatte ich gehofft, dass ihr mir sagen könntet, welches Sakko ich farblich mit welchem Hemd und welcher Hose kombinieren kann.

Und wenn ihr Bock habt, könntet ihr mir auch noch sagen, ob ihr dazu noch eine Krawatte tragen würdet.

Bin gespannt auf eure Meinung und dankbar für jede Antwort :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?