Muss man auf der Arbeit Präsentationen halten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
aus eigener Erfahrung (auch Industriekaufmann) kann ich Dir sagen, dass Präsentationen zur Ausbildung dazu gehören.

Abhängig von deinem Unternehmen oder deiner Berufsschule kommen Präsentationen mal mehr mal weniger vor. Pauschal kann man dass nicht genau sagen.
Mach Dir aber keinen Kopf, Du wirst die ganze Präsentationsmethoden kennen lernen und geschult werden.

Falls Du Fragen haben solltest kannst Du Dich gerne an mich wenden oder Dich über www.erfolgsfolien.jimdo.com informieren.

Viele Grüße
Flepsi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Ausbildung mit Sicherheit schon wenn es um die Prüfung geht. Später kommt es halt an was du konkret machst. Die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ hoch. Abhängig von deinen Problemen , man kann das gezielt trainieren. Viele Firmen bieten das ihren Mitarbeitern an sowas zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ganz darauf an, in welcher Abteilung man später arbeitet. In Vertrieb und Marketing wird man sicherlich viel Präsentationen halten.

Ebenso als Assistenz der Geschäftsleitung oder auch in der Personalabteilung (Präsentationen für Mitarbeiter in Versammlungen)

Unsere Azubi mussten auch schon mal eine Präsentation über die Firma erstellen und dann externen Besuchern im Rahmen eines Azubi-Austausches vortragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?