muss man auf den schulball hingehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir steht der Ball dieses Jahr auch an, und wir sind nicht gezwungen hinzugehen. Aber es kann sein, dass das an jeder Schule anders ist. An meiner vorigen Schule mussten wir hingehen, da es ja eine Schulveranstaltung ist. Also ich würde an deiner Stelle einfach mal nachfragen. :) Aber andererseits musst du ja dann auch nicht tanzen, vielleicht hast du ja auch einen schönen Abend wenn du hingehst. :)

Du musst ja nicht tanzen, aber geh auf jeden Fall hin. Später wirst Du irgendwann mal bereuen, nicht dabei gewesen zu sein - spätestens auf dem ersten Klassentreffen.

Wenn es eine schulische Veranstaltung ist musst du glaube ich anwesend sein aber wenn das irgendwie am Wochenende ausserhalb der Schulzeit ist besteht keine Anwesenheitspflicht, aber ganz ehrlich willst du sowas wirklich verpassen ? Stell dir vor du gehst nicht hin und ärgerst dich nachher weil du denkst :" Wäre ich doch bloss dahingegangen !" Man braucht doch auch keinen Tanzunterricht also warum hast du keine Lust du findest doch bestimmt auch eine nette Begleitung.

Was möchtest Du wissen?