Muss man auf dem neuen Personalausweis eigentlich so schauen wie ein Verbrecher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe meinen Perso vor 4 Jahren bekommen, und ich durfte nicht grinsen. Es mussten sogar beide Ohren zu sehen sein O.o Schrecklich! Ich hoffe, dass es nächstes Jahr nicht mehr so ist, wenn ich meinen neuen bekomme ^^

Also ich durfte auf meinem Personalausweis (Einen Monat alt) ganz normal grinsen. Habe aber von mehreren Freunden gehört, dass sie es nicht durften. Sie mussten wohl ganz ernst gucken und das sieht auch richtig blöd auf dem Personalausweis aus. Zu mir hatten sie nichts gesagt als ich da mit dem Foto ankam. Schon eine komische Sache mit dem Personalausweisen -.- Ist eigendlich auch Schwachsinn dass der neue jetzt wie eine Checkkarte aussieht. Also bei meinen ganzen Karten müsste ich dann erstmal suchen welche Karte es denn war xD

Bei meinem Personalausweis (ein Jahr alt), wollten die ein ganz normales Passbild, kein biometrisches

Nichts schräg und lachen. Da muss man schon gerade gucken und lachen darf man auch nicht, so wie ein Massenmörder^^

Was möchtest Du wissen?