Muss man auch neue Schlittschuhe einmal schleifen lassen?

3 Antworten

Kommt drauf an wenn deine Kufe scharf ist musst du sie nicht schleifen wenn doch musst du den erstschliff machen erwähnen es aber da und lass sie in der Halle schleifen wenn möglich. Wenn du ohne schliff aufs Eis gehst kannst du nicht fahren oder sehr schlecht. Versuch einfach mal mir der Kufe ein altes Stück Schnürsenkel zu zerschneiden wenn es gut geht dann sind sie schaft wenn nicht schleifen lassen

Neue Schlittschuhe sind eigentlich nie geschliffen. Somit MUSST du sie schleifen lassen vorher! Das ganze nennt sich, wie du schon richtig sagtest, "Erstschliff".

Ohne Schliff hast du keinen Halt und rutscht hin und her. Das kommt schon Speedskates nahe. Würde ich dir von abraten ohne Schliff auf's Eis zu gehen.

Ich glaube man muss sie nicht schleifen und wenn schon dann ist es nicht schlimm

Was möchtest Du wissen?