Muss man auch für eine Ferienwohnung Rundfunkgebühren bezahlen?

6 Antworten

ja auch für Ferienwohnungen sind Gebühren fällig, es sei denn man hält da keine Rundfunkgeräte zum Empfang bereit. Du kannst dich Saisonal an- und abmelden. Also nur für den Zeitraum, in deinem Fall für Monate. Für das ganze Jahr wird nicht abgerechnet. Bei der Anmeldung den Zeitraum angeben und das wars... :-)

Eine Mietwohnung im Leerstand ohne örtliche Anmeldung Gebühren zahlen ??

Vielleicht habe ich die Frage falsch verstanden, aber wenn man sich als Urlauber in eine Ferienwohnung einmietet, hat gefälligst der Vermieter die GEZ zu zahlen.

Hab Fernsehen abgemeldet, hab keinen Radio, hab nur Internet. Besteht die Chance aus der GIS (GEZ) rauszukommen?

Hi, wie gesagt, hab nur mehr Internet und schau nur über Amazon Prime und Netflix. Warum sollte ich GIS zahlen (gleich wie GEZ in Deutschland). Hab ich eine reale Chance da rauszukommen? Hat wer Erfahrungen dazu?

Hatte mal einen Bericht gelesen, wo drinstand, dass einer der nur Internet hatte keine GIS mehr zahlen muss, da das Gericht entschieden hat, dass Internet ja kein Rundfunk sei und deshalb auch keine Rundfunkgebühren zu bezahlen seien...

Klärt mich auf, wenn jemand etwas Genaueres dazu weiss.

Vielen Dank im Voraus.

Lg, Penny

...zur Frage

Wofür muss man Rundfunkgebühren bezahlen?

Ich weiß zwar für welche Geräte man an die GEZ bezahlen muss, aber für welche Radiosender/Fernsehsender gilt das eigentlich? Die GEZ zahlt ja nicht an alle Sender aus. Gibt es dazu Listen? ARD, ZDF, ..

...zur Frage

Rundfunkgebühren bei TV übers Internet?

Muss man bei der GEZ die Gebühren bezahlen, wenn man in der Wohnung keine Kabelanschlüsse fürs TV hat und über Internet(Telekom) fernseh schaut ? Radio haben wir keins.. (Außer im Auto)... ?!

...zur Frage

GEZ Gebühren bei privater Vermietung möbliertes Zimmer und Sousterrainwohnung

Hallo, ich vermiete privat ein möbliertes Zimmer mit Küchen- und Badbenutzung (Sprachschülerin), muss ich da etwa auch GEZ Gebühren bezahlen, weil im Zimmer ein TV steht? Und dann vermiete ich noch eine Miniwohnung mit separatem Eingang,(an Studenten im Sousterrainbereich) es handelt sich NICHT um eine Ferienwohnung, habe gehört, dass dort GEZ Gebühren anfallen könnten,stimmt das? oder muss ich das der GEZ dennoch melden, ein Anfrageschreiben habe ich gerade bekommen.....? Für nützliche Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

LG

...zur Frage

12 Monate zuviel GEZ nach Todesfall gezahlt: Wird alles komplett erstattet?

Es wurden nach einem Todesfall bei der GEZ 12 Monate zuviel an Rundfunkgebühren gezahlt. Ich hatte alle Unterlagen eingereicht, nur hat man es leider versäumt, das Konto zu kündigen.

Kann ich mir Hoffnung machen, dass die zuviel gezahlten Gebühren komplett erstattet werden?

...zur Frage

Von den Rundfunkgebühren befreien lassen, muss ich jedes Jahr da was hinschicken?

Also ich ziehe zum 01. Juni um, studiere und beziehe Bafög. Ich habe dem BAfög Amt geschrieben, dass ich umziehe und um eine Änderung des Betrags gebeten. Jetzt sitze ich wegen der Rundfunkgebühren hier. Will mich befreien lassen, hab aber 2 kleine Fragen: Der Erlass gilt ja solang ich Bafög beziehe: Muss ich dann jedes mal, wenn ich Bafög beantrage (also alle 2 Semester) auch den Leuten von den RFG was schicken? Als Beweis? Und muss ich erst warten bis ich den neuen Bescheid habe wo ich mehr Geld bekomme wegen dem Umzug oder kann ich auch den letzten bekommenen an die schicken?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?