Muss man auch Einfuhrumsatzsteuer (Zoll) bezahlen wenn ein Artikel zwischen 22€ und 23€ importiert wird?

2 Antworten

Erst mal hat die Kontrolle durch den Zoll nichts mit dem angegebenen Wert zu tun.

Wenn der Zoll eine Sendung überprüfen will, (und das ist deren Job!), dann tun die das, egal was draufsteht. 

Die Überprüfung soll ja auch klären ob die Angaben stimmen sonst würde jeder "Geschenk 15$" auf sein Kilo Koks schreiben.

Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum Zollamt, das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist. Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Abgaben unter 5,00€ werden nicht kassiert, ab 5,01 (je nach aktuellem Durchschnittsumrechnungskurs des Zoll) wird kassiert.

Du solltest dich besser über Import von Plagiaten informieren, das kann schnell 4-stellige Beträge kosten.

Sie haben Glück! Eigentlich wird Ihr Paket mit 19% Einfuhrumsatzsteuer belegt. Das wären 4,37 Euro. Aber bei Beträgen unter 5 Euro verzichtet der Zoll auf die Erhebung.

Woher ich das weiß:
Recherche

Asian Fahsion Shop wie Yesstyle, Amazon Japan, Floryday, LightInTheBox, der innerhalb von Europa verschickt, keine Zoll Gebühren? Amazon.co.jp --> Zoll?

Hallo! Ich brauche unbedingt Hilfe, es ist mir unglaublich wichtig !!

Ich habe schon von mehreren Asian Fashion Shops bestellt ! Von Yesstyle, von LightInTheBox aber bei beiden bin ich fast umgekommen wegen der Höhe der Zollgebühren!!! Bei einem Einkauf von 200 Euro insgesamt, musste ich fast 100 Euro Zoll zahlen!!

Ich habe jetzt auch schon EWIG nach Alternativen gesucht,und bin auf Amazon Japan (amazon.co.jp) und Floryday gestoßen bis ich herausgefunden habe, dass die auch aus China bzw Japan verschicken!!! Allerdings konnte ich keine Informationen finden, ob bei diesen beiden Seiten Zollgebühren anfallen oder nicht ?? Bei Amazon könnte es ja sein, dass man da keine Zollgebühren zahlt .. BITTE antwortet mir! Wisst ihr genaueres über die Zollgebühren auf diesen Seiten oder eine Zollfreie Alternative ??? Ich liebe diesen Kleidungsstil so sehr, ich finde kaum mehr Kleidung in Deutschland oder EU die mir gefallen ...

Ich wäre euch so dankbar !

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer für Paket aus Usa im Wert von 23 Euro?

Hallo liebe Community,

ich plane mir ein Paket aus den USA zu bestellen, was einen Wert von umgerechnet 23,. Euro hat (31,48 USD). Ich habe im Internet und auf der offiziellen Seite des Zolls gelesen, dass bei einem geringeren Wert als 22 Euro keine Einfuhrumsatzsteuer + Zoll zu zahlen sind, mein Paket kostet nun knapp mehr (1-2 Euro) .Jedoch habe ich auch gelesen, dass der Zoll keine Abgaben unter 5 Euro erhebt.

Deshalb möchte ich jetzt gerne wissen, ob ich beim Zoll vorgeladen werde um mein Paket abzuholen, oder ob dies nicht geschieht und mir mein Päckchen einfach vom Paketdienst zugeliefert wird.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Zoll Steuertrick um günstig mit Haurat auszuwandern (ebay)?

Ich werde in einem halben Jahr in ein nicht Europäisches Land auswandern, möchte aber all meine Wertgegenstände mitnehmen. Nun habe ich aber keine Lust zu viel Geld beim Zoll zu lassen.

Da kam mir die Idee, dass ich internationale ebay Auktionen eröffne mit Rechtschreibbfehlern und einem ungünstigen Titel, damit andere die Auktion nicht finden. Alternativ könnte ich auch enen billigen sofortkaufpreis angeben, so dass man den Artikel sofort nach dem einstellen kaufen kann.

Ein Kumpel aus dem Land in das ich ziehe könnte so die Ware dann kaufen und da ich meine Rechnung den Waren beilege, dürfte der fällige Zoll nur ein Bruchteil dessen betragen, was ich blechen müsste, hätte ich den realen Wert angegeben.

Wenn ich dann im Land ankomme wird mir besagter Kumpel meine Sachen zurückgeben.

Kann das funktionieren?

...zur Frage

ZOLL Gebühren, Sportartikel, USA?

Hallo,

ich habe einen american Football Helm aus den USA bestellt, wird mit UPS geliefert der Wert beläuft sich auf 305 Dollar.

Ich denke ich muss wenn der Zusteller vor der Tür steht ZOLL bezahlen

habe gehört es gibt für alles einen anderen Prozentsatz an zu versteuerndem ZOLL

Wie viel müsste ich für Sportartikel aus den USA bei einem wert von 305 Dollar an ZOLL zahlen?

Danke

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer/Zoll wo bezahlen

Hallo,

Ich bestelle mir demnächst ein Smartphone aus China per DHL. Nun möcht ich wissen, wo ich die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss. (Zoll fällt ja weg, weil auf Smartphones kein Zoll fällt). Wohne in Österreich.

Muss ich das beim DHL Boten vor meiner Haustür bezahlen oder muss ich zum Zollamt?

...zur Frage

wie hoch ist die Einfuhrumsatzsteuer?

hab mir schuhe für ca 28 euro aus china bestellt. muss sie beim zoll abholen und bestimmt Einfuhrumsatzsteuer zahlen. wie hoch ist sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?