Muss man Arbeitstätig sein um auf OTTO.de einen Ratenkauf zu machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um etwas auf Raten (Kredit) zu kaufen / finanzieren muss man erstens geschäftsfähig (volljährig) sein und zweitens kreditwürdig sein (ein geregeltes Einkommen über der Pfändungsgrenze haben).

Alternativ: Einfach sparen, bis man es sich leisten kann und in einem Rutsch bezahlen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volljährig, berufstätig, einwandfreie Schufa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne festes Einkommen wird das mit dem Ratenkauf vermutlich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na ja, deine mutti ist wohl eher nicht kreditwürdig, wenn sie kein einkommen nachweisen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieser1eine1typ
29.03.2016, 15:11

Ab diesen Montag fängt sie an teilzeitlich zu arbeiten als Betreuungsassistentin, wir hatten noch nie Schulden und haben sogar derzeit zwei andere Verträge
Kriegt man den Einkommensnachweis am ersten Arbeitstag oder eher am letzten

0

Was möchtest Du wissen?