Muss man Angst vor Blitz fürchten?

9 Antworten

Ja, Blitze können unter Umständen sehr gefährlich sein. Das hängt vor allem von der Umgebung ab: Ein Boot auf dem Meer oder ein Schwimmer ist sehr gefährdet. Auch bei einer flachen Umgebung ohne Bäumen muss man vorsichtig sein. Wenn du dich bei einem frei stehenden Baum unterstellst, besteht die Gefahr, dass in diesen Baum ein Blitz einschlägt.

Es hat nicht die ganze Frage angezeigt.Wir wohnen direkt neben einem Strommast...keine 10m.

Was passiert bei Blitzeinschlag. Und was heisst wenn ein Objekt geredet ist.

Was passiert im schlimmsten Fall?

Wenn ein Objekt geerdet ist, ist es so mit dem Boden verbunden, dass der Strom abfließen kann. Wenn ein Blitz in den Strommast einschlägt, geht der Strom in die Stromleitung bzw. in den Boden und verteilt sich dort. Es besteht keine Gefahr, der Strommast ist wie ein Blitzableiter.

0
@VeryBestAnswers

Also würde der Blitz eher in den Strommast  einschlagen bevor er bei uns einschlägt und mir und den Kids würde nichts passieren?

0

Es ist wahrscheinlicher, vom Blitz getroffen zu werden, als einen 6er im Lotto zu ziehen😉

Spaß beiseite. Blitze können schon sehr gefährlich sein. Deshalb halte dich nie bei Gewitter in einem See oder Meer auf. Auf dem Land suche Schutz in einem Auto oder mach dich ganz klein.

Müssen wir uns vor Aliens fürchten, oder müssen die Aliens Angst vor uns haben?

...zur Frage

Haus ohne Blitz Ableiter?

Hallo ich habe Angst vor Gewitter und wollte Mal fragen wo man am sichersten ist also im Auto hab ich gehört aber unser Auto steht direkt neben einem großen baum und unser Haus hat keinen Blitz Ableiter sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was passiert eigentlich wenn man von einem Blitz getroffen wird, führt das zwangsläufig zum Tod?

...zur Frage

Wieso haben Menschen angst vor Gewitter bzw. wieso schüchtert es sie ein?

Sie wissen, dass sie sicher sind. Wieso haben sie angst vor Blitz und Donner?

...zur Frage

Was bedeutet jemanden fürchten?

Was was bedeutet jemanden fürchten Islamisches betrachtet??? Was ist der Unterschied zwischen Furcht und Angst??? Ist das auch fürchten wenn man von jemandem Angst hat, der jemanden entführt hat, und gerade dabei ist ihn umzubringen???

...zur Frage

Angst bei Gewittern wenn ich draussen bin?

Ich habe das Problem, dass ich nun seit etwa einem Jahr schreckliche angst vor Gewittern habe, wenn ich draussen bin. Früher hatte ich nie, wirklich nie ein Problem mit gewittern. Ich habe sie sogar sehr schön gefunden. (finde ich immernoch, jedoch habe ich zu viel Angst, wenn ich draussen bin.) Die Angst kommt daher, dass ich mit dem Fahrrad unterwegs hatte, das gewitter über mir war. Es gewitterte seeeeehr laut. Ich war an einer stelle, wo es keine Bäume hatte, bei einem Hügel. Es war rund um mich eine kahle Fläche. Dann Donnerte es sehr laut. Einmal war es okay. Doch dann Donnerte es so laut, dass ich im Nachhinein ein Piepsen im Ohr hatte. Ich dachte, der Blitz würde mich erwischen!!!!!! Ja und jetzt habe ich Angst, sobald dunkle Wolken aufziehen und es beginnt zu grollen. Ich weiss: Im Auto, Haus ect ist man sicher, jedoch hat man nicht immer diesen Luxus! Ich möchte nicht immer Zittern müssen. Ich rede mir auch die ganze zeit ein, dass nichts passieren kann, die chance zu klein ist usw. Jedoch kann ich dann das zum Teil nicht nachvollziehen, weil ich sogar jemandk annte, der vom Blitz getroffen wurde und starb. Deshalb habe ich so anst!

Lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich die Angst loswerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?