Muss man an seinem Roller ein Auspuff haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann (je nach Modell) die Geschwindigkeit erhöhen, vor allem aber wird der Roller dadurch so laut, daß er a) die Betriebserlaubnis verliert und b) die "Rennleitung" im Umkreis von mindestens 1km sofort auf dich aufmerksam wird.

Ergebnis: Bußgeld von 50 - 90€ zzgl. 28,50€ Gebühren und Auslagen und Mängelkarte.

Also dranlassen oder falls er "abgefault" ist, einen neuen montieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, Schalldämpfer sind nur Deko.

Wenn der Auspuff demontiert wurde, benötigt man auch keine Hupe, weil man sowieso nicht überhört wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, den haben die Hersteller aus Jux und Dollerei drangeschraubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem gemeinen 4 Takter ist es egal , der braucht den Auspuff nicht. Aber die Nachbarn brauchen den^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?