MUSS man an Ramadan draußen Kopftuch anziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was hat ramadan mit kopftuch zu tun? kopftuch wird ja auch religiöser überzeugung getragen. was hat das mit dem fasten zu tun?

kein gott schreibt seinen fans irgendwelche kleidervorschriften vor. ausserdem wird man nicht unrein wenn man schweinefleisch ißt sondern nur durch das was man spricht oder tut kann man unrein werden

Man kann auch an Ramadan ohne ein Kopftuch nach draußen gehen. Es gibt keinerlei Vorschriften, die dich zwingen, ein Kopftuch anzuziehen.

Muss ich wenn ich zu Iftar bei der Moschee bin Kopftuch tragen?

Also ich bin Muslima, und es ist ja gerade Ramadan. Ich faste und meine Mutter und ich gehen heute zu einer Moschee, wo sie Essen anbieten, also für Iftar. Meine Mutter und ich tragen beide keinen Kopftuch aber meine Mutter meinte zu mir, dass man auch wenn man nur zum Essen zur Moschee geht, Kopftuch tragen soll. Aber meine Freundin meinte, es ist keine Pflicht. Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Kpftuch tragen oder nicht?

...zur Frage

Ramadan, was anziehen?

Ich möchte morgen anfangen zu fasten und wollte fragen ob ich Shorts oder einen bikini anziehen darf? (Kenne mich mit Kleider Vorschriften beim fasten echt nicht aus)Und wenn nicht, was dann? Ich trage auch kein Kopftuch.

...zur Frage

wichtigster tag im ramadan?

hallo, mir wurde gesagt das ein moslem an einem bestimmten tag während dem ramadan auf jeden fall fasten muss und ich wollte halt wissen wann dieser tag ist,wieso man da auf jeden fall fasten muss und wie dieser tag heisst. währe nett wenn ihr antworten würdet :)

...zur Frage

ich möchte was über den Ramadan erfahren wo die muslimisch gläubigen fasten aus privater Neugier und habt ihr das schonmal gemacht und wie war das?

...zur Frage

Muss man vor dem Milchbruder ein Kopftuch anziehen? (im Islam)

Salam alaikum wr wb, Also ich habe ein Milchbruder vor dem habe ich mein Kopftuch immer an. Er kommt uns sehr oft besuchen und dann sieht er mich ohne Kopftuch, aber halt immer aus versehen. Ich habe schon öfters gehört das man es eigentlich nicht anziehen muss... Aber ich brauche Beweise !

Also meine Frage ist darf er mich ohne mein hijab sehen ?

Shokran

...zur Frage

wie denkt ihr über mädchen die ein kopftuch zur schule tragen?

hallo ich wollte fragen wie ihr über muslimische mädchen denkt,damit meine ich wen sie -beten -regelmäßig über den islam reden -im monat ramadan fasten ------UND BESONDERS EIN WEN SIE EIN KOPFTUCH TRAGEN------(als jugentliche)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?