Muss man an Ramadan Beten?

8 Antworten

Eigentlich solltest Du 5 x beten.

Zwischen Dämmerung und Sonnenaufgang, mittags (nicht zum Sonnenhöchststand), nachmittags (gegen 16:00), zwischen Sonnenuntergang und Dämmerung und nachts (in der Dunkelheit, egal wann).


Dabei fällt mir ein: In Skandinavien oberhalb des Polarkreises ist das im Sommer mit der Dämmerung ein wenig schwierig ... ;oP

1
@Bevarian

Ich kenne keine Sure im Koran, die Lösungen für dieses Problem anbietet. ;o)

0

"Beten" und "müssen" passen nicht zusammen. Man "kann" oder "will" beten. Kein Gott ist ein kleinlicher Buchhalter, der abhakt, welche Vorschriften du täglich und gehorsam abarbeitest.

Biste dir da sicher?!? ;o)))

1
@Quandt

Ich denk eben: Wenn "echter Gott" (so es das gibt), dann kein Buchhalter. Wenn Buchhalter, dann ein "falscher Gott" = "Götze". 

0
@hutten52

Das ist nun eine Sichtweise von uns kleinen Menschlein ;oP

0

Wenn man fastet muss man auch beten ansonsten ist das fasten unnötig . Ich hab es nicht gewusst aber da ich hoxha höre was die alles sagen weiß ich das jetzt

Wie kann ich, wenn ich an Ramadan faste, auch beten?

Slm Liebe Brüder und Geschwister, Morgen ist Ramadan, die Fastenzeit beginnt und an Ramadan will ich insallah schaffen zu Beten und zum fasten. Jetzt zu meiner Frage Z.b.Wie kann ich dann beten, wenn ich Faste. Ich weiß, man braucht seine Gebetswaschung, aber man muss bei der Gebetswaschung 3x mal wasser in sein Mund tun und dann wieder Ausspucken. Ich habe Angst, das wasser runter zu schlucken und dass dann mein Fasten gebrochen wird. Gibt es Möglichkeiten? Bitte Konkrete Antworten Danke

...zur Frage

Ramadan wann muss ich immer beten?

Wenn Ramadan beginnt, wie viel mal muss ich beten und was für ein gebet und um welche Uhrzeit?

Kann ich das ausgleichen wenn ich zur Moschee gehe anstadt es zuhause zu machen?

...zur Frage

Muss man an Ramadan (Fastenzeit ) auch beten oder muss man nicht beten?

Bitte nur Leute Antworten die es ehrlich Wissen und nicht nur denken

...zur Frage

Ramadan trinke?

Hallo und zwar ich arbeite in einer Kinderklinik und wir haben einen Arzt der ist Moslem und hat daher im Moment Ramadan Heute ist er bei der Schwülwarmen Hitze umgekippt weil er zu wenig getrunken hat wollte aber auch danach nix trinken da das gegen den Ramadan verstößt

Meine Frage wäre ist es eigentlich ein Verstoß gegen die Regeln des Ramadans hätte man ihm einfach eine Infusion mit wasser angehängt?

...zur Frage

fajr gebet im ramadan vorziehen?

hey, meine freundin meinte man könne das fajr gebet im ramadan vorziehen und dann trotzdem bis zum eintreffen des fajr gebets noch essen... im internet habe ich nichts darüber gefunden und auch andere freunde wissen darüber nichts, wisst ihr was darüber?

...zur Frage

Wird man belöhnt obwohl man nicht beten kann beim Ramadan?

Wollte fragen ob es geht das ich faste aber nicht beten kann ich will das beten lernen aber schaffe es nicht bis zum Ramadan kann ich trotzdem fasten. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?