Muss man an entstandene Silvester bezahlen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo.

Was ist das denn für ein Argument bitte?
Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich jemand durch Ruhestörung belästige oder ob ich Anderen die Sachen wie zb. den Briefkasten zerstöre.
Für Zerstörung fremden Eigentums wirst Du zur Verantwortung gezogen und musst selbstverständlich für den Schaden aufkommen. Zumindest aber deine Eltern wenn Du noch nicht zur Haftung herangezogen werden kannst aufgrund deines Alters.

Liebe Grüße FD

böllern und Sachbeschädigung sind nicht dasselbe. Bezahle den Schaden, den du angerichtet hast.

Also darf ich Deiner Meinung nach an Silvester ein Auto mit Böllern in Brand setzen und mir darf nix passieren?

Träum weiter!!

Mir wurde an 2 Silvester hintereinander der Briefkasten an meinem Büro mit Böllern zerstört, dummerweise waren im ersten Jahr jede Menge Steuerbescheide vom Finanzamt darin, die verbrannt sind. Was glaubst Du, was ich für Probleme mit den Finanzamt und meinen Mandanten hatte?

Wenn du was kaputt machst musst du es sicher zahlen. Du erwartest doch auch das dir etwas ersetzt wird wenn dir jemand was kaputt macht, egal welcher Tag ist.

Na klar. Wenn du etwas kaputt machst, musst du dafür zahlen. Ruhestörung ist da ganz was anderes.

Haha Silvester ist doch kein Freifahrtsschein für Vandalismus.

Man darf böllern, aber keine Briefkästen in die Luft jagen. Auf was für Ideen man kommen kann kopfschüttel

Es ist Sachbeschädigung also ja

ComedyRakete 21.01.2015, 21:36

Die Frage ist ja, ob Sachbeschädigung an Silvester zählt. Tut Ruhestörung ja auch nicht. Muss doch also nicht bezahlen.

0
alinahoran93 21.01.2015, 21:36

Ja es zählt trotzdem ein Kumpel von mir ist Anwalt deshalb weiß ich das

0
Teletommi 21.01.2015, 21:48

Wenn du es so siehst, komme ich nächstes Silvester mal zu dir und haue dein Zimmer und dein ganzes hab und gut kurz und klein! Ist ja Silvester da darf man es doch!

1

Ja natürlich! Silvester herrscht doch keine Narrenfreiheit!!!!

Das ist Silvester, und nicht "The Purge"!!!

Drainage 21.01.2015, 23:44
Das ist Silvester, und nicht "The Purge"!!!

Genau denselben Gedanken hatte ich auch gerade.

0

Was möchtest Du wissen?