Muss man am Schwimmunterricht mitmachen,?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gleiche Frage wie Muss ich beim Sportunterricht mitmachen? 

Natürlich. Sofern du keine begründete Entschuldigung (d.h. ein ärztliches Attest) vorweisen kannst, machst du entweder mit oder bekommst ein ungenügend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist ganz normaler Sportunterricht oder Biounterricht oder oder oder ... und da muss man auch mitmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwingen tut dich niemand. Wenn du nicht mitmachst kassierst du halt ne schlechtere Note in Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KidMan15 19.06.2017, 17:44

Diese Regelung ist so dumm

0
dandy100 19.06.2017, 17:47
@KidMan15

Ne, wieso?

Schwimmen gehört genauso wie lesen und schreiben zu den Grundfertigkeiten, die ein Mensch beherrschen sollte - das gehört zumindest zur europäischen Kultur.

Ausserdem kann es ja nicht sein, dass mittlerweile jeden Sommer hundertevon Jugendlichen in Badeseen ertrinken, weil sie nicht schwimmen können:.

Noch vor ein paar Jahrzehnten war es selbstverständlich bereits als Kleinkind schwimmen zu lernen, da ist leider nicht mehr so.

0

Wo liegt denn genau das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Pflicht wie Sportunterricht auch außer du hast ne Entschuldigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei doch froh,wenn es den gibt.Überwinde deine Angst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?