muss man am Kinoeingang seine Tasche kontrollieren lassen [wegen Essen] oder darf man das verweigern

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, die dürfen die Tasche nicht kontrollieren 66%
Ja, dürfen die 33%

10 Antworten

Ja, dürfen die

Sie dürfen, jedoch Du kannst Dich weigern.

Dann jedoch wird man Dich nicht reinlassen und Deine Karte verfällt einfach.

Du kannst ja selbst wählen, wenns Dir nicht gefällt, geh nicht ins Kino.

Nein, die dürfen die Tasche nicht kontrollieren

Sie können Dir aber bei Verweigerung Hausverbot erteilen. NIEMAND darf Deine Tasche kontrollieren, es sei denn er hat "Polizei" auf der Mütze stehen. Ds gilt auch im Supermarkt oder Kaufhaus.

10

Dann lass ich mir auf meine Mütze jetzt "Po lizei" drucken :P Dh

0
Nein, die dürfen die Tasche nicht kontrollieren

Aber wie oben schon gesagt, die dürfen dann den Zutritt verweigern mit Tasche. Lässt man die Tasche dann aber im Auto zB, müssen sie dich reinlassen. Warum soll man kein Essen ins Kino mitnehmen? Ich bin ja uch gegens Essen im Kino - das stört insbesondere bei intellektuellen Fimen sehr. Aber die verkaufen doch selbst alle irgendwelchen Fress-Dreck!

taschenkontrolle einfach so erlaubt?

hallo, ich habe mich gefragt was ist wenn ich in einen supermarkt gehe, der keine kameras besitzt und ich an der kasse vorbeigehe ohne etwas zu kaufen( aber auch ohne etwas zu klauen!) und die angestellte dann eine taschenkontrolle machen möchte. Muss ich das machen lassen oder darf ich das verweigern?? ich habe mal einen bericht im fernsehen gesehen wo dies der fall war und gesagt worden ist das man es verweigern darf weil die angestellten nicht in meine taschen schauen dürfen... deswegen bin ich unsicher wenn es mir mal passieren sollte bitte um ernstgemeinte antworten und nicht antworten wie: "wenn du nichts genommen hast dann ist es doch egal wer deine taschen durchsucht !" oder sowas!!

thx schon mal

...zur Frage

Taschenkontrolle auf Kirmes?

Bald ist Kirmes und kann mich noch daran erinnern, dass ich letztes Jahr von der Security nach meinem Ausweis gefragt wurde. Hab ihn vorgezeigt, doch da stelle ich mir die Frage ob die Security (keine Polizei, wahrscheinlich von der Stadt beauftragt) auch meine Tasche kontrollieren darf? Für mich wäre das ein Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte. Dürfte die Security einem den Zutritt zum Jahrmarkt verweigern, wenn ich meine Tasche nicht zeige? Ist ein Jahrmarkt kein Öffentlicher Raum mehr, sodass mir der Zugriff verwehrt werden kann und die Security das "Hausrecht" hat?

...zur Frage

Dürfen die Lehrer meine schultasche kontrollieren und was passiert wenn die Zigaretten in meine Tasche finden?

...zur Frage

Darf meine Lehrerin meine Tasche kontrollieren ohne Grund?

Hallo,

Ich fahre nächste Woche auf klassen fahrt und wollte etwas Alkohol mitnehmen wollte das dann verstecke meine frage ist jetzt darf meine Lehrerin einfach meine Tasche nach Alkohol kontrollieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?