Muss man als Stewardess sehr schlank sein , weil ich das nicht so bin?

7 Antworten

Nein, nicht unbedingt - ich habe eine Freundin, die als Stewardess arbeitet und sie hat keine Topfigur.

Gerade bei Germanwings oder Lufthansa sieht man häufiger Stewardessen, die keine "perfekten" Maße haben. Mir, als Kunde, ist es auch wichtiger, dass sie höflich und aufmerksam sind - denke so sieht es Lufthansa auch :)

Bei den asiatischen Airlines ist es allerdings auffallend, dass alle sehr schlank und hübsch sind (Emirates, Qatar usw.)

Oh ok danke , da bin ich aber jetzt froh 

2

Du solltest eine normale Figur haben. Wenn du zu wenig wiegst darfst du genauso wenig fliegen, wie wenn du zu dick bist.
Das fliegen ist eine große Belastung für den Körper und das überstehen zu dünne Menschen schlechter als Normalgewichtige. Zu dicke möchten die Airlines nicht einstellen, weil jedes extra Kilo die Gesellschaft Geld kostet.
Grundsätzlich kann man sagen, solange dein BMI Normal ist hast du gute Chancen.

Praktikum als Stewardess?

Hallo:) Ich will später mal Flugbegleiterin werden und wir haben in ein paar moaten ein Praktikum . Wo kann ich ein Praktikum als stewardess machen ?

...zur Frage

Sohn will Landwirt werden?

Moin

Mein Sohn möchte gerne Landwirt werden, ich weiss aber nicht was ich davon halten soll, da ich eine bessere Zukunft für meinen Sohn erhofft habe. Ich weiss nicht ob ich ihn unterstützen sollte und wenn wie?

...zur Frage

Stewardess und Tattoo?

Eine Freundin möchte eine Ausbildung zur Stewardess machen und hat am Unterarm und Oberarm jeweils ein Tattoo (beides ein Spruch). Ist es als Stewardess erlaubt sichtbare Tattoos zu haben oder nicht? Oder stellen manche Fluggeselltschaften sie deswegen vielleicht nicht ein?

...zur Frage

Purser und Stewardess bei Lufthansa

Hey, wie sehen eigentlich die Purser und die Stewardess bei Lufthansa getrennt aus?!

Also ich weiß ja wie die aussehen, aber ich finde kein Bild wo mal gezeigt wird welcher davon eine Purserette ist und welche eine Stewardess :/

Wenn ich in google schaue sagen die mir, dass es eine Stewardess ist und auf ner anderen Seite ist das auf einmal eine Purserette.. Die sehen doch nicht gleich aus, oder?!

...zur Frage

Stewardess/ Flugbegleiter Voraussetzungen?

Hallo, welche Voraussetzungen muss eine Stewardess haben?
Kann man sich aussuchen ob man Langstreckenflüge oder Kurzstreckenflüge fliegt?
Muss man zwei Fremdsprachen können oder reicht ausgezeichnet Englisch und natürlich die Muttersprache Deutsch?
Wieviel verdient eine Stewardess im Monat?
Verdient man mehr bei Langstreckenflüge?
Wie läuft so ein Bewerbungsgespräch ab und wie läuft es ab wenn man die Job zusage bekommen hat bis man dann fliegen kann, gibt es da eine Ausbildung?
Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?