Muss man als Panzerkommandant studieren?

3 Antworten

Naja. Als Panzerkommandant, musst du Offizier werden. Ich bin schon einige Jahre aus der Bundeswehr raus, aber ich glaube heute ist ein Studium Pflicht. Früher konnte man auch ohne Studium Offizier werden, aber ich glaube, dass man da heute nicht mehr drum rum kommt.

Vllt kann da jemand mehr zu sagen.

Ich verstehe aber nicht, wer ein kostenloses Studium ablehnen sollte und warum? :/

Da hast du auch wieder recht, naja deine Antwort hat mir jedenfalls sehr geholfen 👍

Im Fachdienst ist das keine Pflicht. In seiner Verwendung, aber schon eher.

Offiziere sind höchstens mal kurzfristig während ihrer Ausbildung PzKdt, um dann später Einheitsführer zu werden. Regulär sind PzKdt Feldwebel und die studieren sowieso nicht.