Muss man als Minderjähriger GEZ bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eigenes Einkommen hat ggfs schon - zB unter Umständen in der Lehre.

Nein, haben kein eignes Einkommen. Oder liegt das Taschengeld bei mehreren Tausend €?

Nein. Das Kind gehört zum Haushalt der Eltern.

Kann man auf den Seiten der GEZ nachlesen.

(Voraussetzung: die Eltern zahlen GEZ...)

Mit 16 ein Handy kaufen?

Ich bin beschränkt Geschäftsfähig. Die Willenserklärung ist schwebend unwirksam. Dürfte ich das Handy mit meinem Taschengeld, dass mir zur freien Verfügung steht kaufen? Und brauche ich aufjedenfall die Genehmigung der Eltern?

...zur Frage

Müssen Minderjährige auch Gebühren für die GEZ bezahlen?

Ich bin 15. Angenommen ich lege mir jetzt meinen eigenen Fernseher zu. Müsste ich dann auch Gebühren bezahlen? Müssen meine Eltern doppelt bezahlen? Und wie sieht das ganze aus, wenn ich schon achtzehn wäre?

...zur Frage

gez Gebüren bezahlen?

guten Abend zusammen

muss meine Mutter (Rentnerin) auch die gez. Gebühren bezahlen wenn die Geräte auf mich laufen und ich Hartz 4 Empfänger bin?

...zur Frage

GEZ. Nur Fernseher aber keine Antenne. Muss ich bezahlen?

hallo alle zusammen,

da ich ein Ausländer bin, will ich euch ne Frage stellen.

Zu Hause habe ich einen Fernseher. Aber es gibt keine Antenne, da mein Hausmeister sehr geizig ist. Ich benutze den Fernseher nur für PlayStation. Muss ich GEZ auch bezahlen?

So lange ich weiß muss man nur für Fernseher und Radio bezahlen. bin ich richtig??

Danke euch

...zur Frage

GEZ - Gebühren bezahlen, wenn Abo über Sky vorhanden ist?

Muss ich weitehin GEZ - Gebühren bezahlen, wenn ich alle Sender über Sky abonniert habe? Ich weiß, das GEZ - Gebühren bezahlt werden müssen, sobald ein Fernseher im Haus vorhanden ist, aber die Übermittlung der Sender kommt doch von Sky. Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was passiert mit GEZ wenn man zusammen zieht?

Wir bezahlen beide seperat GEZ, jetzt ziehen wir zusammen er hat sich schon umgemeldet bei der GEZ aber wir müssen doch nur einmal bezahlen haben ja auch nur noch einen Fernseher. Kann man das kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?