Muss man als Mediengestalter/Grafikdesigner gut zeichnen können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine gewisse Erfahrung sollte man schon mitbringen. Als Grafikdesigner wirst du auch mit solchen Bereichen zutun haben. Zeichen Basics sind voraussetzung. :-)

nein , muss er nicht, er muss nur skizzieren können

Ähnliche Berufe wie Grafikdesigner oder Mediengestalter

Hey Leute,

ich suche Berufe die Ähnlichkeiten mit Mediengestalter und Grafikdesigner haben ! Nichts lieberes wie am Pc zu arbeiten, zu Zeichnen oder Designen. Mir falle einfach keine weiteren Berufe ein :(

Vorschläge ?

...zur Frage

Ist Fachabi eine Zeitverschwendung?

Ich möchte eine Ausbildung als Mediengestalter oder Grafikdesigner machen und wollte wissen ob es sich lohnt vorher den Fachabi in dieser richtung zu machen oder ob es doch eher zeitverschwendung ist :). Und wisst ihr ob ich Fachabi in dieser richtung in der nähe von Karlsruhe machen kann? Gibt es da eine Schule dafür?

...zur Frage

Muss man als technischer Zeichner handwerklich begabt sein und gut zeichnen können?

...zur Frage

Ich will unbedingt zeichnen können

Meine Zeichnen sind hässlich, ich will auch richtig gut zeichnen können wie es andere können, leider hab ich keinen Kunstunterricht mehr und ein Zeichenkurs ist auch nie in der Nähe da ich nur in einem Dorf lebe

...zur Frage

Ist Mediengestalter nur was für Leute die schon super zeichnen können?

ich kann nicht super gut zeichnen, am computer bin ich zwar sicher, aber insgesamt sieht alles, was ich mache sehr komisch aus... also nicht künstlerisch

Ich wollte vielleicht ein Praktikum bei einem Mediengestalter machen

Kann man auch Mediengestalter werden, wenn man noch viel üben muss, was das Zeichnen und Malen usw. angeht? Egal ob Papier oder Computer, ich müsste auf jeden Fall noch ne Menge machen

Oder ist das eher für Leute die schon richtig gut sind, da es so viele gibt die es werden wollen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?