Muss man als Maschinenbaustudent irgendwie zeichnen können und hast das schwer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Technisches Zeichnen hat mit Kunst so viel zu tun, wie Schweine mit Bäume klettern.

Du kanst in Kunst ne 6 haben, das würde dich bei MB in keiner Weise behindern. Was schon mal vorkommen kann in Klausuren oder Besprechungen, dass man seine Ideen schnell skizzieren soll. Das ist dann aber auch eher ein schnelles technisches Zeichnen und hat ebenfalls nicht smit Kunst zu tun .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Technisches Zeichnen auf jeden Fall. Und joaa das ist so mittelschwer, weil es einen Haufen Sachen gibt die man beachten muss. Das ist ja alles durchgenormt wie und was und wo man zu zeichnen hat.

Aber das ist eine Übungssache. Hast du das einige Male gemacht ist das relativ einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sollte man sich drauf einstellen aber ihr werdet vermutlich relativ schnell auf cad, also konstruieren am computer umsteigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Technisches Zeichnen gehört dazu. Jedoch ist der Maschinenbauer eher mathematisch gefordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolll1234
18.06.2017, 22:06

In mathe bin ich sehr gut, jedoch kann ich garnicht zeichen und bin schlecht in Kunst. Wird das ein oroblem sein?

0

Was möchtest Du wissen?