Muss man als Kapitän schwimmen können?

9 Antworten

Seeleute können oft nicht schwimmen. Es würde auch nicht viel bringen in den meisten Fällen, wenn Du mitten auf dem Ozean in Seenot gerätst.

nicht unbedingt, solange du dein schiff nicht auf ne klippe fährst. es gibt auch auf Kreuzfahrtschiffen meistens Swimmingpools, dort könntest du in deiner Freizeit Schwimmunterricht nehmen. Aber Lesen und Schreiben solltest du aber schon können. Außerdem keine Hutgrößekleiner als 52 haben. Das ist wichtig, weil es Kapitänsmützen erst ab Größe 52 gibt (leider).

Angst vorm Wasser solltest du nicht haben, und ich denke es wäre auch Sinnvoll wenn der Kapitän in Not ins Wasser springen kann um jemanden zu retten. Ansonsten geht der Kapitän ja bekanntlich bei Schiffsnot als letzter vom Schiff oder gegebenfalls auch mit unter XD

Ja, aber das machen doch die Matrosen

0
@Alex247

Es kann nicht immer jeder überall sein. Was für ein Eindruckt macht es wenn jemand ertrinkt und der Kapitän schaut zu weil er nicht schwimmen kann und keiner in der nähe ist.

0

Darf ein Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes Freunde / Verwandte mitnehmen?

Hallo,

mich würde es mal interessieren ob ein Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes Familienmitglieder oder gar Freunde mitnehmen darf. Man ist ja dann so gesehen in dieser Zeit der höchst bestimmende Person an Bord. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob dies geht oder ob man sowas wie einen Rabatt bekommt.

Danke im voraus!

...zur Frage

Schule Schwimmen, welche Badehose?

Ich bin zurzeit in der 8. Klasse und habe bald schwimmen. Ich habe nur ein Problem ich habe zurzeit keine passende Badehose mehr ...

Kennt jemand eine gute / Qualitativ hochwertige Badehose die ich zum Schwimmen benutzen kann?

...zur Frage

Hätte es einen Nachteil, Flugzeuge absolut wasserdicht zu bauen?

Wenn ein Kapitän eine Notwasserung schafft, geht das Flugzeug ja immer unter... also verfallen alle Passagiere in Panik und ertrinken teilweise.

Wieso baut man Flugzeuge nicht komplett wasserdicht? Also dass sie wasserdicht sind, sobald das Fahrwerk eingefahren ist. Dann würden sie bei Notwasserungen einfach oben Schwimmen und alles wäre einfacher.

...zur Frage

Was tun, wenn man Wasser einatmet?

Ich frage mich schon eine Weile, was man denn am besten macht, wenn man beim Schwimmen im Meer (oder auch wo anders) aus Versehen Wasser einatmet. Gibt es da irgendeinen Trick, wie man es wieder los wird?

Im letzten Urlaub hatte ich nämlich beim Schnorcheln Wasser geschluckt und konnte gerade noch so zu einer Sandbank schwimmen. Dort konnte ich es entsprechend aufwendig aushusten und mich erholen, aber was macht man, wenn man weiter draußen auf dem Meer schnorcheln geht, wie manche, die dann zu den Korallen allein 30min hin schwimmen, wenn man sich da mal aus Versehen so verschluck bzw. Wasser einatmet?

Gibt es da irgendeinen Trick oder so, damit man schnell wieder normal atmen kann? Oder muss man einfach so gut schwimmen können, dass das auf keinen Fall vorkommt?

...zur Frage

was tun bei Angst vor Fischen beim Schwimmen im See und Meer?

Hallo!

Eine Bekannte mit der wir im Sommer ans Meer fahren hat panische Angst ins Wasser zu gehen, sie sagt es sei wegen der Fische! Sie geht nicht einmal in den Bodensee, seit sie ein Bild von einem großen Hecht gesehen hat. Wem sie es erzählt der lacht sie aus! Sie ist eine gute Schwimmerin, hat früher Kinderen das Schwimmen beigebracht.

Gibt es ein "Krankheitsbild" und entsprechende Behandlungsmöglichkeit, ich sehe den Urlaub sonst gefährdet.

...zur Frage

Können marienkäfer schwimmen?

Können Marienkäfer schwimmen oder im wasser atmen??? Wenn ich jetzt meinetwegen im Meer bade und dann schwimmt so ein marienkäfer im wasser... Müsste ich den retten damit der überlebt??? Interessiert mich mal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?