Muss man als Hebamme auch Blut abnehmen,Spritzen geben oder einen Dammschnitt machen?

5 Antworten

bis auf die PDA ist die Hebamme auf jeden Fall ausgebildet für die Tätigkeiten. Wenn du mehr Infos suchst, findest du hier auch noch mehr: www.schwangerschaftratgeber.de

wenn du kein blut sehen kannst, würde ich nicht hebamme werden....

blut abnehmen glaub ich macht die schon alles andre macht der arzt

Schlemmen ohne Ende bei Diabetes?

Bei Diabetes Typ 1 muss man ja einfach das Insulin spritzen, welches für die Nahrungsaufnahme benötigt wird. Wieso können diese Diabetiker dann nicht einfach übermäßig viel essen und das Insulin spritzen? Da muss es doch irgendeinen Haken geben :-/ oder???

...zur Frage

Buchsbaum! Jetzt noch SPRITZEN? Buchsbaumzünsler!

Kann man den Buchsbaum jetzt noch Spritzen? Er war angegriffen von diesem Buchsbaumzünsler, hat sich etwas erholt inzwischen! Ich würde gerne nochmal zur Vorsorge Spritzen! Macht das Sinn? Es soll in meiner Region keinen Frost geben in den nächsten Tagen, also könnte man das machen!? DANKE für Ratschläge!!

...zur Frage

Frage zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Hallo, hätte auf o.g. Beruf eine für mich wichtige Frage. Muss man hier auch oft Spritzen geben? Also das Aufziehen dieser wäre nicht das Problem. Nur weis ich nicht ob ich es schaffen würde einem anderen Mensche eine Spritze zu verabreichen. Bei der Medizinischen Fachangestellten kommt dies bestimmt mal vor z.B. durch Blut abnehmen. Weis allerdings nicht wie es beim Zahnmedizinischen Fachangestellten aussieht.

Schon mal danke für die Antworten.

LG Tikitania

...zur Frage

Darf man als OTA Behandlungspflege ausführen?

Also Spritzen, BZ Messen, Verbandswechsel, Infusion Legen, Blut abnehmen usw?

...zur Frage

Muss eine medizinische Fachangestellte Spritzen geben?

Mich würde der Beruf medizinische Fachangestellte sehr interessieren. Jedoch sind Spritzen egal ob selber bekommen oder geben überhaupt nichts für mich. Aber bei einem Augenarzt zB muss ich das ja nicht machen oder? Oder ist das Inhalt der Ausbildung und somit für mich abgehakt...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?