Muss man als Gebirgsjägeranwärter SKI fahren können, oder lernt man das während der Ausbildung.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was ist denn ein GebJg Anwärter ^^ . Jedenfalls ist die Skiausbildung abhängig von der Materialaustattung der Kp bzw des Batallions. Bei mir muss ich leider sagen es waren 3 Tage diesen Winter, die ich dann auch noch verpasst hab.

Es klang schon durch, man lernt es irgendwann. Während der AGA nicht, eventuell während der SGA wenn die auf gute Schneemonate fällt aber auch eher nicht. Man lernt es in seinem Zug nach der Ausbildungszeit wenn der Schnee passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aram47
25.07.2016, 02:52

Was lernt man noch so bei den Gebirgsjäger.?

Möchte auch zur Bundeswehr und interessiere mich für die Gebirgsjäger. 

0
Kommentar von pritsche05
25.07.2016, 02:53

Ich gebe dir recht. Ich hatte ne Ausbildung als Geb. Pi. da war die Skifahrerei mit drin. N witz, wa. Ich hatte damals n gültiges Seefahrtbuch und mich schcken sie in die Berge, absoluter Schwachsinn !

0

Was möchtest Du wissen?