Muß man als Frau im Dubai Urlaub was beachten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dubai ist ein relativ tolerantes Land. Es gibt sogar Alkohol zu kaufen. Zum Frühstück gab es sogar Schweinewürstchen. (Das nur als Hinweis zur Toleranz gegenüber Nicht-Muslims) Mit Kopftuch brauchst Du da nicht rumlaufen. Oben ohne am Stand; da hättest Du Schwierigkeiten. Da schreitet auch die Polizei ein. Bikini würde ich auch nicht empfehlen. Zärtlichkeiten sollte man auch nicht in der Öffentlichkeit austauschen., Ich bin vor Jahren einmal kurz dagewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Vergleich zu anderen islamischen Ländern sind die Kleidungsvorschriften für Ausländer in Dubai nicht so streng. Doch folgendes sollte unbedingt beachtet werden:

In der Öffentlichkeit sollte nicht zu viel Haut gezeigt werden.
Schultern und Knie sollten sowohl bei Männern als auch bei Frauen bedeckt sein.
Frauen sollten darauf achten, dass ihre Blusen oder Shirts nicht zu tief ausgeschnitten sind.
Was absolut nicht geht sind Miniröcke, enge Hosen, rückenfreie, enge oder durchsichtige Kleider.
Männer sollten niemals mit nacktem Oberkörper oder Shorts in der Öffentlichkeit auftreten. Leichte Sommerkleidung ist etwas ganz anderes.
Man sollte sich auch an den Stränden nicht unbedeckt umziehen.
Im Winter sollte man nach Dubai immer eine Jacke oder einen Pulli mitnehmen. Tagsüber sind Sonnenbrille und eine Kopfbedeckung unerlässlich. 

Wer diese wenigen Regeln beachtet, zeigt den Emiratis gegenüber den nötigen Respekt. Schließlich weiß man ja schon lange vor seinem Urlaub, dass man in ein islamisches Land reist, in dem man vor allem die Religion respektieren muss. Und das ist wirklich nicht zu viel verlangt.

Das habe ich auf die Schnelle über Google gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens gibt es in Dubai keine gesetzlichen Vorschriften.

Es ist dennoch nützlich, die orientalischen Vorstellungen zu berücksichtigen. Und zwar, wenn Du mit den Menschen vor Ort etwas zu tun haben willst. Denn dafür brauchst Du ihren Respekt.

Halte fast alles Fleisch irgendwie bedeckt. Als Ausländerin musst Du es nicht so weit treiben wie die konservativen muslmischen Frauen, aber Brüste, andere Rundungen sollten nicht offen liegen und deutlich betont werden. Kledung sollte über Knie und Armbeugen reichen. Langes Haar wird besser etwas zurück oder hochgesteckt. Usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bikini durch die Stadt marschieren würde ich an Deiner Stelle nicht unbedingt. Oben ohne sollte man auch tunlichst unterlassen. Aber ansonsten ist Dubai sehr liberal und mit den normalen Anstandsregeln, die jeder Tourist im Ausland beherzigen sollte, klappt schon alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minirock und Bikini werden tatsächlich nicht gerne gesehen. Leider lassen die Araber dort genau die Toleranz vermissen, die sie von uns hierzulande erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XtraDry
07.10.2011, 18:05

Da habe ich bisher anderes gehört...

0

du solltest da nicht sehr freizügig rumlaufen und in der öffentlichkeit vllt nicht rumknutschen und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von corsa678
07.10.2011, 17:53

Wenn du das tätest, käme der nächstbeste Mullah und würde dir eine scheuern!!! Offensichtlich hast du wenig Ahnung!

0

In fast allen muslimischen Ländern gilt:

Kopf bedecken, Schultern und Knie bedecken.

Bikini??? NEIN !!!

In Dubai kenne ich mich allerdings nicht aus, war nur jahrelang im Iran.

Wenn du es genau wissen möchtest, ruf deren Botschaft an - zur Not tut es die deutsche Botschaft auch!!!

Viel Spaß dort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peter96
07.10.2011, 18:22

Dubai kannst Du wirklich nicht mit dem Iran vergleichen. Fliegst Du mit deren Airlines, findest Du keine Stewardessen mit Kopftuch. Alkohol wird an Bord großzügig ausgeschenkt. Im Hotelrestaurant eine Auswahl an Bieren, wie ich es in Deutschland eigentlich noch nirgends erlebt habe.

0

Musst du doch wissen was du anziehst. Hier laufen die muslimischen Frauen schließlich auch mit Kopftuch rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XtraDry
07.10.2011, 18:03

Die Frage ist ja wohl auch eher, was sie NICHT anzieht. Die muslimischen Frauen laufen ja hier auch nicht fast nackt rum...

0

Gib die Frage unter Google ein. DUBAI - Kleidervorschriften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?