Muss man als Emo bloss Emocore horen/mogen?

5 Antworten

Emo (die ursprüngliche Szene) ist eine Szene, die auf Musik basiert, und ich denke, bei diesen Szenen sind die Grenzen nicht eindeutig... ich denke, Emo sollte schon eine der bevorzugten Musikrichtungen sein (Emotional Hardcore Punk, das sind Bands wie Policy of 3 oder Katzenstreik und nicht Metalcore oder Post-Hardcore Bands wie BmtH oder Black Veil Brides) und es sollte Auseinandersetzung mit der Musik da sein... also wissen, was die Merkmale sind, wie sie entstanden ist usw.. Außerdem spielt Zugehörigkeitsgefühl eine große Rolle (damit will ich sagen, nicht jeder, der mal ein Emo-Album hört, ist gleich ein Emoszene-Anhänger). Aber natürlich kann man auch andere Musik hören^^

Die neuere Szene ist eigentlich nur eine Stylekultur, die ebn auf dem Klamottenstil basiert und u.a. die Einstellung hat, Geschlechter nicht sovon einander zu trennen, es schminken sich ja auch viele Jungs in der Szene. Da ist es relativ egal, welche Musik du hörst.

Ich trage keine Band T-Shirts, höre Dubstep,Neurofunk,Breakcore,Classic und Goa , ziehe mich wie ein Nerd an (aber dunkel),cutte mich nicht und lache viel.Trotzdem nennen mich alle Emo.Was möchtest du denn machen,wenn es untypisch für einen Emo währe?Deine Vorlieben verwerfen um irgendwelche abgedroschenen Klischees zu bedienen?So etwas hängt nicht mit den Vorlieben zusammen,sondern mit der Einstellung.Sei anders als anders.

Ich bin auch ein emo und hab jetzt nicht eine emo frisur oder so ich schminke mich jetzt auch nicht besonderes oder so. ..aber ziehe mich schwarz an. ..ich finde man ist erst ein richtiger emo Wen mans tief im Herzen auch Ist. ..

0
@minalove12

Naja...viele sagen mir ich währe ein Emo,aber ich bin Damian.Du hörst gerne irgendwelche fremden Genres?Schön.Mach es.Du lachst gern?Tue es.Du solltest dich nicht in etwas hineinsteigern und überflüssige Klischees bedienen.Lebe dein Leben.

0

Ich finde man sollte wenigstens wissen wie das ganze entstanden ist und ab und an mal ein bisschen Emocore hören um sich als emo zu bezeichnen. Aber klar darf man was Anderes auch hören ;D

MPU-Brief verloren, was nun?

Hallo Leute:)

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar wurde ich letztes Jahr (2017) relativ am Anfang beim Auto fahren von der Polizei angehalten und stand unter Cannabis-Einfluss. Der Führerschein wurde mir natürlich weggenommen und ich bekam einen Brief der besagte das ich ein MPU mit Drogenscreenings und Haarabgabe machen muss. Aus Wut zerriss ich den Brief und dachte nicht mehr daran. Naja... nun würde ich gerne dieses MPU machen und weiss nicht wo ich hin muss oder wenn ich da fragen muss, da es ja verschiedene Arten von MPUs gibt. Falls irgebdwer von euch Erfahrung damit gemacht hat oder mir helfen kann, wäre das echt toll!!

Danke im vorraus :))

...zur Frage

Emo Musikrichtung?

Ich bin w & 18 & hätte mal ne Frage(Keine dummen Kommentare) Ich bin seit mitte Februar ein halber Emo also es ist so das ich mich dazu total hingezogen fühle & mein Herz mir sagt sei es. Die Frage ist jetzt. Ich höre am liebsten die Band 30 Seconds to Mars(Alternative Rock bis hin zu Hardrock) davor war es Metalcore mit As we walk. Muss es Metalcore sein oder Emocore oder ist es egal was man hört ich intressiere mich natürlich auch sehr für Casper und das seit 2 Jahren & auch sehr für One Republic. Werd ich dann sofort als "Nicht Emo oder Fake Emo" angesehen ?

...zur Frage

Was ist Glam-rock?

es gibt verschiedene rock arten. was ist aber genau glam-rock? kann mir das einer erklähren würde mich freun :)

...zur Frage

Style von Folk/Folk Rock? (Kleidung)

Wie nennt man den Kleidungsstyle von Folk bzw. Folk rock Musikern und Fans? Die meissten Musikrichtungen haaben ja ihren eigenen Kleidungsstil z.B. Emo, Gothic,...

Kann man diesen Stil als "Alternativ" bezeichnen? oder was bedeutet das? Bitte helft mir.

...zur Frage

Wie findet ihr dieses Lieed ❤ bitte meinungen!?

https://youtu.be/68NBPWJEDAk

Ich liebe Black veil brides so sehr

...zur Frage

Ist AC/DC eine Rock'n'Roll oder Hardrock-Band und was ist mit KISS?

Die zählen zu den Pionieren​ des Hard Rocks, bezeichnen ihre Musik aber als Rock'n'Roll.

Ich höre Rock'n'Roll, Hard Rock, Metal, Heavy Metal, usw. an.

Kiss soll eine Hard Rock Band sein, klingen für mich aber sehr lasch.

AC/DC bezeichnen ihre Musik als Rock'n'Roll, werden aber mit Hard Rock in Verbindung gebracht und klingt auch härter als Kiss.

Woran erkennt man eine Hard Rock Band und Rock'n'Roll Band?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?