Muss man als Emo bloss Emocore horen/mogen?

5 Antworten

Emo (die ursprüngliche Szene) ist eine Szene, die auf Musik basiert, und ich denke, bei diesen Szenen sind die Grenzen nicht eindeutig... ich denke, Emo sollte schon eine der bevorzugten Musikrichtungen sein (Emotional Hardcore Punk, das sind Bands wie Policy of 3 oder Katzenstreik und nicht Metalcore oder Post-Hardcore Bands wie BmtH oder Black Veil Brides) und es sollte Auseinandersetzung mit der Musik da sein... also wissen, was die Merkmale sind, wie sie entstanden ist usw.. Außerdem spielt Zugehörigkeitsgefühl eine große Rolle (damit will ich sagen, nicht jeder, der mal ein Emo-Album hört, ist gleich ein Emoszene-Anhänger). Aber natürlich kann man auch andere Musik hören^^

Die neuere Szene ist eigentlich nur eine Stylekultur, die ebn auf dem Klamottenstil basiert und u.a. die Einstellung hat, Geschlechter nicht sovon einander zu trennen, es schminken sich ja auch viele Jungs in der Szene. Da ist es relativ egal, welche Musik du hörst.

Ich trage keine Band T-Shirts, höre Dubstep,Neurofunk,Breakcore,Classic und Goa , ziehe mich wie ein Nerd an (aber dunkel),cutte mich nicht und lache viel.Trotzdem nennen mich alle Emo.Was möchtest du denn machen,wenn es untypisch für einen Emo währe?Deine Vorlieben verwerfen um irgendwelche abgedroschenen Klischees zu bedienen?So etwas hängt nicht mit den Vorlieben zusammen,sondern mit der Einstellung.Sei anders als anders.

Ich bin auch ein emo und hab jetzt nicht eine emo frisur oder so ich schminke mich jetzt auch nicht besonderes oder so. ..aber ziehe mich schwarz an. ..ich finde man ist erst ein richtiger emo Wen mans tief im Herzen auch Ist. ..

0
@minalove12

Naja...viele sagen mir ich währe ein Emo,aber ich bin Damian.Du hörst gerne irgendwelche fremden Genres?Schön.Mach es.Du lachst gern?Tue es.Du solltest dich nicht in etwas hineinsteigern und überflüssige Klischees bedienen.Lebe dein Leben.

0

Ich finde man sollte wenigstens wissen wie das ganze entstanden ist und ab und an mal ein bisschen Emocore hören um sich als emo zu bezeichnen. Aber klar darf man was Anderes auch hören ;D

emo,scene,metal,punk,rock,screamo,crunkcore,hardcore? was ist der unterschied?

kann mir einer erklären was es mit dem emo,scene,metal,rock,punk,crunkcore,screamo und hardcore auf sich hat? ist das nicht alles das selbe Ò.o ist metal nicht das selbe wie rock? und scene das selbe wie screamo?
. bilder wären erwünscht..um das besser zu verstehen. und welcher style gehört zu welcher musikrichtung?.. mich bringt das alles total durcheinander :D ^^ jedoch interessiert mich das bennend.. bitte um eine antwort :3

...zur Frage

Was heißt eigentlich genau "Emo" bzw. was bedeutet es Emo zu sein?

Ein Kumpel von mir redet ständig darüber und ich hab keine Ahnung :D deswegen wollte ich mich mal informieren. Ist das jetzt ne Musikrichtung oder ne Lebenseinstellung?

...zur Frage

Emo Musikrichtung?

Ich bin w & 18 & hätte mal ne Frage(Keine dummen Kommentare) Ich bin seit mitte Februar ein halber Emo also es ist so das ich mich dazu total hingezogen fühle & mein Herz mir sagt sei es. Die Frage ist jetzt. Ich höre am liebsten die Band 30 Seconds to Mars(Alternative Rock bis hin zu Hardrock) davor war es Metalcore mit As we walk. Muss es Metalcore sein oder Emocore oder ist es egal was man hört ich intressiere mich natürlich auch sehr für Casper und das seit 2 Jahren & auch sehr für One Republic. Werd ich dann sofort als "Nicht Emo oder Fake Emo" angesehen ?

...zur Frage

Was ist Glam-rock?

es gibt verschiedene rock arten. was ist aber genau glam-rock? kann mir das einer erklähren würde mich freun :)

...zur Frage

Unbekannte Rockbands?

Ich suche eine unbekannte Rockband, die so musik wie panic!at the disco oder green day macht.

...zur Frage

Ist AC/DC eine Rock'n'Roll oder Hardrock-Band und was ist mit KISS?

Die zählen zu den Pionieren​ des Hard Rocks, bezeichnen ihre Musik aber als Rock'n'Roll.

Ich höre Rock'n'Roll, Hard Rock, Metal, Heavy Metal, usw. an.

Kiss soll eine Hard Rock Band sein, klingen für mich aber sehr lasch.

AC/DC bezeichnen ihre Musik als Rock'n'Roll, werden aber mit Hard Rock in Verbindung gebracht und klingt auch härter als Kiss.

Woran erkennt man eine Hard Rock Band und Rock'n'Roll Band?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?