muss man als azubi unterhalt an seinem kind zahlen?

2 Antworten

Auch ein Azubi ist Unterhaltspflichtig! Dein Kind konnte sich doch den Vater nicht aussuchen. Wenn Dein Einkommen noch nicht reicht, tritt das Jugendamt in Vorleistung und Du musst später einen Teil davon zurückbezahlen....LG

Ja Du musst, in Deiner derzeitigen finanziellen Situation wirst Du aber nicht können, d.h. das Jugendamt wird für Dich in Vorlage gehen, diese Beträge wirst Du abstottern müssen, nach Deiner Ausbildung wenn Du normal verdienst. LG

Wie viel muss ich als azubi unterhalt zahlen?

Hey
ich habe folgende frage meine freundin ist schwanger und bald is es soweit.. heute habe ich ein schreiben bekommen um die es umd die zahlung der unterhaltes geht wir wohnen noch nicht zusammen haben dies aber nächstes jahr vor ich wohne noch bei meinen eltern genau so wie sie... ich bin jetzt 19 und im ersten lehrjahr als kfz mechatroniker und verdiene netto 408€

nun zur frage mit wiviel unterhalt muss ich ungefair rechnen???

...zur Frage

Unterhalt für´s Kind, wieviel vom EX, der nur 1100 Euro verdient( netto)

Hallo , wieviel muß mein Exfreund für unsere gemeinsame Tochter( 9 Jahre) zahlen? Er verdient nicht viel. Wie kann ich meine/ ihre Rechte geltend machen, das er mich nicht über den Tisch zieht? Unterhaltsvorschußkasse ist schon abgelaufen.

...zur Frage

Wieviel Unterhalt muss gezahlt werden?

Wenn der Verdienst bei 1000€ liegt, ein Kind von zweien bei der Mutter lebt, wieviel Unterhalt muss sie dann ungefähr für das andere Kind zahlen, das nicht bei ihr lebt?

...zur Frage

Unterhalt bei teilzeitjob?

Hallo,

Ich will jetzt einen teilzeit job anfangen bei dem verdiene ich so ungefähr 900€ aber ich hab ein kind das ein jahr alt ist und bei meiner ex lebt. Ich will auch sehr gerne unterhalt zahlen garkeine frage da ich auch grad bei meinem vater im haus wohne und keine miete zahlen muss passt das perfekt für mich. Aber ich habe gehört das man mindestens 1900€ netto verdienen muss um unterhalt selber zu zahlen. Meine frage ist jetzt kann ich trotzdem unterhalt zahlen auch wenn ich nicht soviel arbeite und verdiene aber bereit bin unterhalt zu zahlen oder muss ich zwingend irgendwie vollzeit arbeiten und mehr verdienen ? Danke schonmal im vorraus für eure antworten.

...zur Frage

Unterhalt Kind Miete abziehen?

Wenn die Partner getrennt leben und nicht verheiratet sind, und der Mann 1500€ netto verdient und Mietkosten von 500€ hat.

Wird der Unterhalt den er zahlen musd von 1000€ gerechnet oder wird die Miete nicht mit einbezogen?

...zur Frage

Was an Unterhalt zahlen für 15-jähriges Kind?

Hallo,

ich verdiene durch einen Jobwechsel jetzt 1350 € netto und habe eine 15-jährige Tochter aus 1. Ehe die bei ihrer Mutter lebt. Ihre Mutter arbeitet halbtags (820 € netto) und hat noch 2 minderjährige Kinder (nicht von mir.)

Was muss ich nun an Unterhalt zahlen? Hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß, T.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?