Muss man als Altenpfleger in der Ausbildung auch Nachtschicht leisten?

4 Antworten

Das kommt auf die Schule an aber meistens ja und das ist auch gut so schließlich musst du später als Fachkraft auch in die Nacht.
Allerdings wird es nicht allzu oft vorkommen,dass man dich zur Nachtschicht plant.
Schließlich darfst du als Azubi nicht alleine Laufen und fehlst in der Tagschicht.

Man soll ja alle Bereiche kennen lernen und deshalb muss man auch Nachtschicht machen.

Eine ehemalige Arbeitskollegin war damals auch in der Ausbildung zur Altenpflegerin. Sie hatte aber vorher eine 2-jährige Altenpflegehelfer-Ausbildung gemacht und da hatte sie keine Nachtschicht.

Wenn man aber die richtige 3-jährige Altenpfleger-Ausbildung macht, arbeitet man vom ersten Lehrjahr an im 4-Schichtsystem.

Das kommt darauf an. Wo machst du die Ausbildung? Normalerweise schon, wenn du ein Praktikum hast oder in einem Krankenhaus ausgebildet wirst.

Nachtschicht alleine machen , ist das erlaubt?

Es geht um den Beruf Altenpfleger . Ist es erlaubt dass nur eine Person von 21:00-06:00 Uhr die Nachtschicht macht ? Diese Person hat das noch nie zuvor gemacht .

...zur Frage

Altenpfleger Ausbildung `Kosten?

Ich habe eine Frage zu der drei Monatigen Altenpfleger Ausbildung die man ab 18 Jahren machen kann.

Wie viel Kostet die ? Oder ist diese gratis?

...zur Frage

Ausbildung zum Altenpfleger selber bezahlen?

Moin. Hab mich vor kurzem um eine Ausbildung zum Altenpfleger beworben. Nun wurde mir beim bewerbungsgespräch gesagt, dass ich meine Schule für die Ausbildung selber suchen muss, wenn ich angenommen werde.

Heißt das auch, dass ich diese selber bezahlen muss?

...zur Frage

Ausbildung - Altenpfleger mit Hauptschulabschluss?

Hallo, ich habe mich Gestern um eine Ausbildung zum Altenpfleger beworben, ich besitze nur den Hauptschulabschluss. Am Telefon meinte man eben, dass ich mit der "Berufsreife" ein 1 Jähriges Praktikum absolvieren muss, damit ich diese Ausbildung starten kann. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Wird dieses Praktikum bezahlt, in diesem Zeitraum? Mir geht es nicht ums Geld, aber ich meine 1 Jahr lang zu arbeiten für " nichts ", wäre ja nicht wirklich optimal. Ich bedanke mich im voraus bei euch!
Liebe Grüße

...zur Frage

Wieviel verdienen Altenpfleger nach der Ausbildung?

Wieviel Euro verdient ein Altenpfleger in nrw

...zur Frage

Ich würde gerne als Altenpfleger arbeiten, da die händeringend gesucht werden .Muß ich dafür eine entsprechende Ausbildung aufweisen??

Hi Leute, wie im Fragetitel zu lesen ist würde ich gerne in der Altenpflege tätig sein. Kann ich das auch als Ungelernter oder muß ich dafür eine Ausbildung haben? Ich würde gerne trotz meines Alters von 40 Jahren in diesem Job eine Ausbildung machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?