Muss man alle Schulbücher in der Oberstufe kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.Bei uns ist es so,dass die Bücher von der Schule gestellt werden.Aber so z.b.von Cornelsen das Workbook oder so muss man selber kaufen.

nein?! manche werden auch von der Schule gestellt. Bei mir z.b. wars so: Päda, bio und Spanisch gabs von der Schule und : mathe, englisch und deutsch musste man kaufen

Das was die gesagt wird musst du kaufen manche bekommst aber halt auch von der Schule, die genauen Fächer weiß ich jetzt nicht weil ich erst in die 6. komme, aber das war ja nicht deine Frage :)

Viele Grüße Anna

Schulbücher für Ausbildung Tiermedizinische Fachangestellte NRW?

Hi , Weiß einer welche Schulbücher für eine Ausbildung als tiermedizinische Fachangestellte in Nrw gebraucht werden ? Und kann mir da evtl die isbn nummern geben ? Ich fange nächstes jahr mit der ausbildung an möchte jedoch da ich dazwischen nen jahr zeit habe , schonmal mit dem lernen anfangen und mich so besser vorbereiten

Danke schonmal

...zur Frage

Was passiert mit den sitzenbleibern eines G8 Oberstufenjahrgangs, wenn der folgende G9 hat?

hallo, ich mache dieses Jahr wahrscheinlich mein Abitur mit dem G8 Prinzip. Habe aber große Bedenken was passiert,wenn ich es nicht schaffe, da der Jahgang unter mir das G9 Prinzip hat. Mache ich dann einfach ein Jahr Pause ? Man darf ja nur 4 Jahre in der Oberstufe verbringen.

...zur Frage

Darf man Informatik in der Oberstufe haben trotz wirtschaftsszweig?

Gymnasium.. G8.. Bayern

Man konnte zwischen dem sprachlichen , Naturwissenschaftlichen und Wirtschaftlichen zweig wählen.. Die naturwissenschaftler haben in 9. und 10. Klasse Informatik

mit dem Wirtschaftszweig hat man das nicht.. darf man in der Oberstufe trotzdem Informatik als fach haben? Und was kommt da so dran?

...zur Frage

Zahlt das Jobcenter mir die Schulbücher für die Oberstufe?

Hallo,

im September komme ich in die Oberstufe und muss mir die Schulbücher selbst besorgen, jedoch kosten diese insgesamt ca. 300€

Habe irgendwas gelesen von wegen dass das Jobcenter nur ein "Guthaben" von 100€ zur Verfügung stellen. Beträgt die Eigenbeteiligung also bei 200€?

Bitte um Aufklärung, danke.

...zur Frage

Sport in Abiturnote rein (NRW)?

Wieviele Kurse muss man in NRW mit ins Abitur reinnehmen? (Gymnasiale Oberstufe g8)

...zur Frage

Was sind die schwerpunkte in der Oberstufe (Mathematik)?

Hey :), ich wollt mal fragen, welche themen in der Oberstufe (thüringen, g8) behandelt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?