Muss man Absender angeben?

4 Antworten

Du musst keinen Absender angeben, aber es macht Sinn, wenn vor Ort der Aushilfsbriefträger den richtigen Briefkasten nicht findet, geht das zurück, aber wohin? Ausserdem schreibt man keine anonymen Briefe.

Einen Absender anzugeben brauchst du nicht - es macht aber Sinn, denn falls der Empfänger die Annahme verweigert, umgezogen ist oder aus sonstigen Gründen nicht erreichbar ist, geht der Brief an dich zurück und du weißt Bescheid, dass er nicht angekommen ist.

Bei nicht nachweisbaren Sendungen wie Einschreiben ist die Absenderangabe auf der Sendung nicht notwendig. Es ist aber in jedem Fall besses wenn der Absender in der Sendung angegeben ist mit kompletter Addresse so daß im Falle der Nichtzustellbarkeit die Sendung zurückgegeben werden kann. mfg tex

Wie verschickt man einen Brief mit der Post?

Ich habe echt überhaupt keine Ahnung. Man muss ja Absender und Empfänger drauf schreiben mit der Adresse und so. Aber welche Briefmarke muss ich benutzen? Ich hab mein Brief ohne Umschlag gewogen und es wiegt 20g. Es sind 2 gefaltete DIN A4 Blätter und noch ein DIN A5 Blatt. Der Brief wird von Heidelberg nach Heilbronn geschickt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Post: Absender/ Empfänger vertauscht

Hey! Haben einen (Groß)Brief verschickt. Dabei habe ich Absender und Empfänger vertauscht. Also Empfänger oben links. Hab das in der Filiale geschrieben und war in Eile, habe aber noch extra An und Von drauf geschrieben? Jedenfalls ist er heute zurück gekommen.

Wird das elektronisch abgelesen? Bringt Von und An gar nichts? Ist die Post bei so etwas evtl kulant, hat man ne Chance, dass man es nicht wieder zahlen muss?

Danke!

...zur Frage

Muss man unbedingt den Absender auf ein Paket schreiben?

Und zwar will ich demnächst etwas auf meiner Instagram Seite verlosen und nun wäre meine Frage, ob ich unbedingt den Absender draufschreiben muss, oder ob es trotzdem verschickt werden kann? :) Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Muss man bei einem Brief den Absender drauf schreiben?

Wird der Brief überhaupt verschickt ohne Absender?????

DANKE für eure Antworten! =)

...zur Frage

AIs Absender eine andere stadt angeben?

Hallo, kann man bei der dhl als absender eine andere stadt eingeben, oder sagen die leute was dazu

...zur Frage

Wie wird ein US-Amerikanischer Empfänger auf einen Brief geschrieben?

Zugegeben, der Titel der frage klingt dämlich, ich wusste nicht wie ich es am besten formulieren.

Kurzfassung der Backstory: Aus copyrightgründen möchte ich einen Brief in die USA verschicken. Die nächstgelegene Poststelle ist in meiner gegend ziemlich weit weg, und habe erst heute die gelegenheit den brief abzugeben, habe aber probleme mit dem empfänger:

Der Brief geht an Valve Software. Auf ihrer webseite ganz unten ( http://www.valvesoftware.com/contact/) wird auch eine Post adresse angegeben, allerdings weiß ich nicht wie diese formatiert werden muss damit sie erfolgreich ankommt.

Abgesehen davon weiß ich auch nicht exakt, wie bzw. Wo meine Absender-Adresse auf einem DinA4 Briefumschlag aufgetragen werden muss, falls das nötig ist.

Meine fragen:

Wie muss ich die Adresse formatieren, damit der Brief problemlos verschickt wird?

Wie muss der Absender auf den Brief?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?