Muss man Abriss von Garage genehmigen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garagen dürfen in den meisten Gemeinden ohne Genehmigung abgerissen werden, allerdings gibt es in JEDER Gemeinde Auflagen, wie viele Stellplätze vorhanden sein müssen für jedes Haus. Falls er diese Anzahl unterschreitet, ist er gesetzlich gezwungen, einen anderen Stellplatz zu errichten oder für (meist) 10.000 Euro einen öffentlichen Platz von der Stadt zwangszukaufen.

....bauliche Veränderung - Genehmigung JA...LG

Um ein Gebäude abreissen zu können, benötigt man heute keine Genehmigung mehr. Man braucht sein Vorhaben nur noch beim Bauamt anzuzeigen. Der Abriss von kleineren Gebäuden bis zu einer Größe von 300 m³ umbautem Raum oder Mauern, Pfähle und Masten ist sogar anzeigenfrei.

Was möchtest Du wissen?