Muss man ab 26€ Einfuhrsteuern bezahlen?

3 Antworten

Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) ist immer zu entrichten.

Wenn aber der Abgabenbetrag 5,-- € nicht übersteigt, verzichtet der Fiskus auf Entrichtung.

Kannst Dir selbst ausrechnen, wie hoch der Landed-cost-Wert sein darf, wenn die darauf zu entrichtende EUSt 5 Euro oder weniger beträgt.

Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) ist immer zu entrichten.

falsch. Einfuhrumsatzsteuer  entsteht erst ab einem Warenwert von 22 EUR.

0

Ja - ab 22,50 Euro ( Warenwert + Versandkosten ) wird Einfuhrumsatzsteuer bei Waren aus nicht Eu-Ländern fällig.

..und die Zollstellen sind ermächtigt, bei EUSt unter 5 Euro darauf zu verzichten wegen des Verhältnisses Aufwand/Nutzen..

Können also, müssen nicht!

2

Jein.

Einfuhrumsatzsteuer fällt ab einem Warenwert von 22 EUR an. Der Zoll verzichtet aber auf die Abgabenerhebung, sofern diese unter 5 EUR liegen.

Zoll bei Bestellung aus Südkorea?

Hallo,

Ich wollte mir bei Amazon ein buchähnliches Album aus Südkorea bestellen, Preis 25,51€ ohne Versandkosten. Nun ist jedoch meine Frage, ob ich eventuell steuern bzw. den Zoll bezahlen müsste. Im Internet recherchiert habe ich bereits, wobei ich unterschiedliche Antworten entdeckt habe. Zum einen soll die Grenze bei 22€ liegen, bei allem darüber sollte man sich auf die Zahlung von steuern einstellen. Jedoch wurde auch oft erläutert, dass der Zoll bei geringen Summen wie beispielsweise 25€ die Steuern einfach weglässt, da es sich sowieso nur um geringe Beträge handeln würde. Meine Frage ist nun also was denn stimmt, bzw. ob jemand schon einmal Erfahrungen mit dem internationalen Versand gemacht hat und mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

...zur Frage

Paket beim Zoll geöffnet?

Hallo, habe etwas aus außerhalb Europa bestellt, dieser Artikel wurde aber als "Gift" markiert und ein Warenwert von 8 USD draufgeschrieben, damit die Zölle & Einfuhrsteuern nicht allzu hoch sind.

Nun wollte ich fragen ob das Paket beim Zoll geöffnet wird?! Oder wie läut das ab? :)

Weil wenn es geöffnet wird wird man warscheinlich sehen das es einen höheren Warenwert hat :$

Grüße :)

...zur Frage

Wie viel Zoll muss ich bezahlen, wenn der Profuktpreis 0€ beträgt?

Ich möchte diese Uhr aus den USA bestellen (https://www.supremepatty.com/products/relogio-masculino-luxury-brand-2016-roman-number-geneva-stainless-steel-mens-quartz-watch-business-watches-men-watch-montre?variant=5042608504861) [Seite ist legit; ist ein Instagram Influencer].

Mit Versand kostet diese Uhr nun 18€ um sie zu mir liefern zu lassen.

Da ich keine Ahnung von irgendwelchen Einfuhrsteuern habe, lautet meine Frage nun wie viel Zollgebühren ich zahlen muss.

...zur Frage

Wish App Zoll bezahlen?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der wish App. Meine Freundin musste letztens für ihre Naked Paletten (Peis 26 €)Zoll dazu zahlen ( 26€) Ich habe viele Sachen bei Wish bestellt, die schon auf dem Weg zu mir sind. Mir war es nicht bewusst, dass die Artikel aus China sind und man dafür Zoll zahlen muss,. Alledings habe ich viele einzelne Artikel bestellt alle bis auf einen Artikel , der 26 € gekostet hat. Insgesamt habe ich 80 euro gezahlt. Muss ich Zoll zahlen? ich habe gesesen dass man ab 22 € Gebühren zahlen muss. Wenn ja was soll ich jetzt machen? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

...zur Frage

Ab wann muss man Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?

Ich hab mir in Amazon für 23,00€ Schuhe gekauft + 3,00€ Versandkosten.

...zur Frage

Rückerstattung der Zoll- und Einfuhrsteuern wenn bestellte Ware wieder Retoure geht?

Hallo, ich habe im Internet LED und Energiesparlampen bestellt. Das diese aus China geliefert worden, habe ich erst gesehen, als ich 24 Euro Nachnahme für Zoll-und Einfuhrsteuern zahlen mußte/ gezahlt habe. Nun gefällt bzw entspricht die bestellte Ware nicht meinen Vorstellungen und möchte diese wieder zurück schicken. Weiß jemand, ob ich die von mir gezahlten Zoll- und Einfuhrsteuern wieder zurück erstattet bekomme, da ich dieses Produkt nun wieder Retour gehen lasse?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?