Muss man 18 sein, um mit Aktien handeln zu dürfen?

4 Antworten

wenn deine Elter ihr einverständnis geben, mußt du keine 18 sein. Aber wenn du keine Ahnung von Aktien hast, sollstest du lieber die Finger davon lassen.

JETZT hab ich noch keine ahnung davon - ich werd mich informieren und in ein paar monaten dann langsam anfangen. ich hab nicht wirklich vor direkt mein ganzes geld zu verlieren.

1

ja kannst du mit einverständnis deiner eltern. musste mich damals zwischen einem aktiensparvertrag und einem bausparvertrag entscheiden. da ich keine lust hatte mich mit aktien auseinanderzusetzten hab ich den bausparvertrag genommen. aber wenn es dich interessiert mach das doch warum nicht. man kann ja klein anfangen.

Du solltest dich damit beschäftigen bis du 18 bist. Denn ohne Ahnung, kannst du zwar mal Glück haben, wirst aber früher oder später dein Geld verlieren.

Kann man mit 17 bei der Börse Aktien kaufen?

Werde erst nächstes Jahr 18. ist die börse ab 18 oder geht das auch mit 17 Jahren?

...zur Frage

Aktien handeln per App?

Hallo,

Ich übe nun schon seit einiger Zeit mit der App BUX ( hier ein Bericht http://www.deutschefxbroker.de/mit-spielgeld-ueber-smartphone-aktien-handeln/ ) und habe zu 90% Gewinne, nun möchte ich es gerne einmal mit echten Geld probieren. Ich habe schon ein wenig im Internet durch gesucht aber konnte noch keine direkte Antwort finden. Soweit ich weiß muss man wenn man mit Aktien handeln möchte zu seiner Bank und dort ein spezielles Konto beantragen, später muss man den Gewinn dann versteuern (soweit ich das verstanden habe) nun meine Frage: wie funktioniert das wenn ich das über die App mache? Der Mindestbetrag zum handeln mit echtem Geld mit der App sind 50€ auf dem Konto, muss ich dann trotzdem ein Konto erstellen für das handeln mit Aktien bei der Bank? Und wie funktioniert das im Nachhinein mit der Versteuerrung?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie als 15-Jähriger Aktien handeln?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und will anfangen mit Aktien handeln. Ich habe von einem Bekannten die Info bekommen, man kann als Kind ein Depot eröffnen, wenn die Eltern mit unterschreiben, allerdings finde ich im Internet nie so ein Depot. Könnt ihr mir bitte helfen indem ihr mir ein Link zu so einem Depot (nur als Bsp) gibt? Ich wäre euch sehr dankbar

MFG

...zur Frage

Wird es 2017/18 einen Finanzcrash geben?

Was denkt ihr ?

...zur Frage

Was brauch man alles, um mit Aktien zu handeln?

Bin ein Neuling und intertessiere mich gerade dafür. Ich weiß, dass man ein Depot eröffnen muss...kann man auch direkt von zuhause aus handeln? online? oder muss das über die bank gehen? hab ihr weitere informationen für mich? bin für alles offen :)

...zur Frage

Aktien kaufen für Anfänger

Hallo zusammen,

ich würde gerne Aktien kaufen.

Leider kenne ich mich mit der Börse überhaupt nicht aus...

Gibt es eine Seite im INternet, wo man eine Übersicht von allen möglichen FIrmen hat, von welchen man Aktien kaufen kann?

Ich check da irgendwie nicht durch...

Muss das alles über eine Bank laufen oder kann ich das auch selbst von zuhause alles machen? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?