Muss man 18 sein um ein schlafmittel aus der apotheke zu holen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du :-) Für Schlafmittel brauchst du ein Rezept vom Arzt! Allerdings würde ich dir raten sehr vorsichtig zu sein. Schlaftabletten machen abhängig! Geh trotzdem mal zum Arzt und lass dich gründlich untersuchen! Schlafstörungen können sowohl körperliche als auch seelische Ursachen haben. Hast du zur Zeit viel Stress?

Ich würde dir emfpehlen es mal mit Baldrian Nacht Dragees zu probieren oder Gute-Nacht-Tee.

Dir auch danke für die Antwort. Scheinbar sollte ich wirklich mal zum Arzt gehen ._. Naja aber ich werde die anderen tipps auch beherzigen (: Dankeschön

0

Es ist nie gut, wenn man Schlaftabletten nimmt, da sich der Körper relativ schnell daran gewöhnt. Und dann muss man die Dosierung steigern und steigern, bis es keine stärkere mehr gibt und dann kann man erst recht nicht mehr schlafen!

Njaa warum gibts denn da soviele nebenwirkungen?._. Trotzdem danke für die antwort (:

0
@AquaChan

das kann ich dir leider auch nicht sagen, warum das so ist ... aber ich hatte eine Zeit lang auch mal Probleme mit dem Einschlafen... versuch mal kurz vorm Schlafen gehen noch ein gemütliches Bad zu nehmen, das wirkt auch beruhigend und man wird müde :)

0

Schlaftabletten sind immer rezeptpflichtig, also musst zu einen Arzt aufsuchen. In der Apotheke erhältst du sanfte, pflanzliche Mittel die beim Einschlafen helfen können.

Der Grund ist, dass Schlaftabletten schnell und stark abhängig machen. Die pflanzlichen Mittel werden einfach so, rezeptfrei auch an unter 18 Jährige verkauft.