Muss man 18 sein für‘s Hotel?

5 Antworten

Jap. Das musst du. Jugendliche unter 18 gelten als noch nich voll Geschäftsfähig, und dürfen nur sogenannte Taschengeldverträge abschließen.

Die Hotelbuchung müsste ein andere übernehmen, was dann durchaus auf deinen Namen laufen kann. Dann lässt du dir von deinen Eltern, Mutter oder Vater eine Reisevollmacht und eine Einverständniserklärung geben.

Das beides ist vor allem wichtig wenn's ins Ausland geht. Aber auch Streng genommen bei jeder Hotelübernachtung innerhalb unserer schönen Bundesrepublik.

Hallo,

viele Hotels nehmen keine Minderjährigen ohne Erwachsene Begleitung auf. Dafür gibt es aber kein Gesetz, sondern das entscheidet der Hotelier selbst.

Im Zweifelsfall also im Hotel eurer Wahl anrufen und nachfragen.

LG, Chris

Ich habe mal in einem Hotel gearbeitet an einer Rezeption und bei uns war das nie ein Problem, kommt vielleicht auf das gewählte Hotel an

36

Ihr habt Minderjährige problemlos bei euch übernachten lassen?

0

Was möchtest Du wissen?