Muss man 18 sein für‘s Hotel?

5 Antworten

Jap. Das musst du. Jugendliche unter 18 gelten als noch nich voll Geschäftsfähig, und dürfen nur sogenannte Taschengeldverträge abschließen.

Die Hotelbuchung müsste ein andere übernehmen, was dann durchaus auf deinen Namen laufen kann. Dann lässt du dir von deinen Eltern, Mutter oder Vater eine Reisevollmacht und eine Einverständniserklärung geben.

Das beides ist vor allem wichtig wenn's ins Ausland geht. Aber auch Streng genommen bei jeder Hotelübernachtung innerhalb unserer schönen Bundesrepublik.

Hallo,

viele Hotels nehmen keine Minderjährigen ohne Erwachsene Begleitung auf. Dafür gibt es aber kein Gesetz, sondern das entscheidet der Hotelier selbst.

Im Zweifelsfall also im Hotel eurer Wahl anrufen und nachfragen.

LG, Chris

Ich habe mal in einem Hotel gearbeitet an einer Rezeption und bei uns war das nie ein Problem, kommt vielleicht auf das gewählte Hotel an

Ihr habt Minderjährige problemlos bei euch übernachten lassen?

0

Hotel buchen...muss man 18 sein um das machen zu dürfen?

Guten Abend, ich und mein Freund würden uns gern ein Hotel für eine Nacht buchen. Das Probem ist das wir beide unter 18 sind !

Nun meine Frage: Ist es trozdem möglich ein Hotel zu buchen obwohl wir noch unter 18 sind. oder muss man dazu wirklich 18 jahre sein ??

Bitte um Antwort !!

...zur Frage

Mit Minderjähriger Freundin Hotel buchen?

Ich habe eine Frage .. Ich will mit meiner Freundin ein Hotel in Berlin buchen Ich bin 18 und sie ist 16 Was muss ich dabei beachten und ist dies rechtlich erlaubt ?

...zur Frage

Kann man unter 18 im Hotel eine Nacht buchen?

Bräuchte demnächst mit einer Freundin irgendwo nen Unterhalt, dürfen wir unter 18 jahren denn eine nacht buchen?

...zur Frage

Kann man unter 18 Jahren in ein Hotel im Ausland Einchecken?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und Plane eine Reise ins Ausland.Meine Eltern würden wären damit einverstanden und würden mir übers Internet ein passendes Hotel buchen.Nun ist meine Frage ob ich dann alleine im Ausland unter 18 in das Hotel einchecken darf.reicht eine schriftliche Erlaubnis der Eltern?auf der Internetseite des Hotels steht nämlich zb Einchecken erst ab 18 aber wenn meine Eltern das buchen würden und ich vor Ort auch Kopie vom Ausweis usw.vorlegen könnte würde das gehen?

...zur Frage

wenn mann unter 18 ist, kann man ein hotel buchen?

kann man mit 17 ein hotel buchen?

wird der rezeption im hotel keine probleme machen?

sorry für den satz aufbau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?