Muss Lohn vor Weinachten gezahlt werden?

6 Antworten

Das Geld muss Dir jeweils am 25. eines Monats zur Verfügung stehen.
Fällt der 25. auf einen Samstag/ Sonntag oder Feiertag, ist das Geld so zeitig zu überweisen, dass Du am 25. darüber verfügen kannst.

DatLicht  22.12.2010, 09:46

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. DH!

da am 25 Feiertag ist wird dein Lohn bestimmt spätestens am 24 auf deinem Konto sein. Wart einfach ab ;-)

Schau heute auf dein Konto dein Lohn wird sicherlich schon drauf sein =) Wenn nicht, dann eben spätestens morgen.

Es kommt halt auf die Firma an. Bei mir wird immer am letzten Donnerstag des laufenden Monats ausbezahlt.

hier bezieht sich das datum auf die verfügbarkeit des lohnes. da die banken hier sicherlich nicht buchen werden, kannst bzw. solltest du am 24. spätestens mit dem lohn rechnen können.

Wenn der vertraglich festgelegte Auszahlungstermin auf einen Feiertag fällt, muss die Auszahlung einen Tag früher erfolgen. Das hat mit Weihnachten nichts zu tun.